Sitzbezug rissig

• Hallo Tom,

da bist Du wirklich sehr glimpflich ausgestiegen! Der Bezug alleine kostet nicht wenig und 60% Kostenpvernahme für die Arbeitszeit finde ich ok.

Nachdem Du für den Austausch eine Rechnung hast, sollte das nun der neue Bezug in die Ersatzteilgarantie fallen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ja, Ersatzteilgarantie wurde mir auch gesagt. Aber wenn der neue Bezug innerhalb 1 Jahres wieder rissig wird, ist das aber mehr als traurig. Renault sollte einfach hochwertigere Materialien verbauen. Basta.

Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km

Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS (Bj. 1968), Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

• Risse in den (meist Seitenflanke) Sitzen bei Renault ziehen sich durch viele Modellreihen, bei mir beispielsweise im Scenic III.

Auch Lieferzeiten für Ersatz sind teils astronomisch (Erfahrung mit Megane Grandtour in der Familie).

Renault zeigt sich laut den Berichten in den Foren im Gegensatz zu anderen Dingen größtenteils eher nicht sehr kulant gerade außerhalb der Werksgarantie.

Deswegen kann ich hier uh_newyork mit dem "glimpflich ausgestiegen" nur beipflichten.

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket