Neu ist, durch die Innenraumkamera an der A-Säule wird der Fahrer erkannt und das richtige Profil automatisch eingestellt. Das ist ein beträchtlicher Komfortgewinn, wenn man das aktiviert.
Genau das macht es. Kann oder muss man nicht aktivieren.
Neu ist, durch die Innenraumkamera an der A-Säule wird der Fahrer erkannt und das richtige Profil automatisch eingestellt. Das ist ein beträchtlicher Komfortgewinn, wenn man das aktiviert.
Genau das macht es. Kann oder muss man nicht aktivieren.
wenn ich die Kommentare so lese, dann ist Gemini wohl nocht der
absolute Kracher.
Ich denke, das kann man nicht so pauschal sagen.
Ist wahrscheinlich auch wieder von vielen Faktoren abhängig bei der verbauten Hard- und Software.
Ich persönlich bin sehr zufrieden und vermisse aktuell den Assistant nicht.
Es wird bei mir mehr erkannt als vorher.
Beispiel Fahrmodi, da reicht „Sportmodus“ und zack läuft das Ding. Ohne Verzögerung und dem verbalen Wiederholen.
Da musste ich beim Assistant etliche Versuche unternehmen, manchmal ging es selbst dann nicht.
Die hier bereits beschriebenen „Fenster“ gehen bei mir nicht wie bereits erwähnt.
Im VH stellt sich die Frage eigentlich aus meiner Sicht gar nicht.
Los geht es ja immer elektrisch da keine Kupplung verbaut ist.
Mein Motor läuft zu 99% nicht im Stand.
Ich wüsste jetzt ehrlich auch gar keine Möglichkeit bei meinem VH S&S ein- und/oder auszuschalten.
Es hat sich bei mir bisher immer wieder zurückgestellt auf Assistant wenn die Sprache auf deutsch geändert wurde.
Radio Reset nach Umstellung hat auch nicht geholfen.
Der Wechsel zwischen Gemini und Assistant über das Menü mit Bestätigung und wieder zurück hat es permanent aktiv gelassen.
Nachdem ich auf dem Handy im Google Account die Gemini App von Google geladen habe ist es bis jetzt auf Gemini im Auto geblieben.
Vielleicht hängt es zusammen, wer auch die Probleme hat kann es ja mal ausprobieren.
Dann versuche mal den Sportmodus, Lenkradheizung, Sitzheizung oder sonstiges per Befehl zu schalten. Hier versagt Gemini völlig.
Das kann ich nicht bestätigen.
Im Gegenteil.
Der Assistant hatte bei mir mit den Fahrmodi seine Probleme.
Oben genannte Punkte funktionieren einwandfrei.
Die Sitzheizung kann sogar in den einzelnen Stufen geschaltet werden.
Ist schon eigenartig, dass verschiedene User unterschiedliche Erfahrungen machen.
Das wurde ja auch mal Zeit! ![]()
Auf den ersten Blick soweit ja alles drin außer Panoramadach.
Ich hoffe, dass deine Wartezeit schnell vergeht und wünsche schon jetzt viel Spaß mit dem Neuen! ![]()
Prinzipiell ja. Habe die Liste/Thread gesehen.
Hoffnung besteht wohl, dass eventuell Funktionen dazukommen oder verbessern in der Erkennung.
Bisher gibt es da ja unterschiedliche Meinungen was besser war/ist.
Bei mir war es heute wieder deaktiviert und der Assistant am Start.
Mit der Prozedur erneut aktiviert und diesmal Radio Reset im Anschluss durchgeführt.
Mal sehen ob es dieses Mal bleibt.
Vielleicht erstellen wir mal eine Liste was Gemini alles steuern kann.
Das halte ich für eine gute Idee!
Würde das aber auf die Funktionen vom Auto beschränken, Wettervorhersage ging natürlich auch. ![]()
Asche auf mein Haupt. Man muss es eben genau lesen und auch so umsetzen.
Mit Englisch UK ging es nicht, es muss unbedingt wie geschrieben Englisch Vereinigte Staaten sein.
Nun läuft es auch bei mir.
Erkennung ist deutlich besser als vorher beim Wechsel der Fahrmodi. Das ging mit dem Assistant in letzter Zeit gar nicht mehr.
Öffnen der Fenster wurde bei mir verweigert, ebenso das Öffnen des Kofferraums beispielsweise.
Anderes was der Assistant schon konnte klappte problemlos.
Bis jetzt bin ich recht positiv gestimmt.
Bei mir hat es auch nicht funktioniert.
Aus Neugier gestern mal ausprobiert.
Ich habe nicht nur die „Google Sprache“ umgestellt sondern dazu noch die vom System.
Beides brachte keinen Erfolg.