Beiträge von Skifan

kann es da zu Problemen kommen?

Nein, das sollte bei einem Vertragshändler kein Problem darstellen.

Letztlich verdient der Händler mehr am Service danach als am Verkauf selber.

Mit Wegfall des Bordbuches wird alles online gestützt hinterlegt.

Das war die Aussage meines Dealers bei der Übergabe als ich die Frage danach stellte.

Naja, 200km sind jetzt nicht wenig aber die deuten ja auch eher darauf hin, dass man sich bemüht hat undichte Stellen zu lokalisieren.

Das mit dem kompletten Abkleben und danach teilweisem Öffnen kann schon was bringen, so lässt sich vielleicht der Bereich eingrenzen.

Wenn ich mich recht entsinne wurde das im Kadjar Forum seinerzeit mal so beschrieben.

Eine hundertprozentige Lösung war es glaube ich nicht.

Ich habe zehn Jahre und damit ca. 120.000km S&S bei meinen Diesel SUVs aus dem Hause Renault genutzt.

Es gab keine Probleme mit Mechanik oder Elektrik.

Und beim Diesel ist die Belastung beim Starten auf Grund der höheren Kompression noch höher als bei den Eins Komma Liter Motörchen mit Benzin.

Das System funktioniert ja nur wenn eine Vielzahl an Faktoren stimmig sind (Motorhaubenschalter, Fahrersitzbelegung, Außentemperatur, Batterieladestand, Motortemperatur, Turboladertemperatur etc. um nur einige wenige zu nennen).

Somit war es für mich eher ein Indikator dafür, dass alles in Ordnung ist wenn es aktiv war.

Ob man damit wirklich effektiv Treibstoff spart lasse ich jeden selber beurteilen.

Persönlich denke ich, dass der Motor im Stand nicht zwingend laufen muss wenn alles andere funktioniert.

Aber wie gesagt, da gehen die Ansichten teils weit auseinander.

Erinnere mich da an zum Teil hitzig geführte Diskussionen beispielsweise im Kadjar Forum zu diesem Thema.

Lexa

Meine Erstzulassung steht in der Signatur.

Mein Fahrzeug war aus dem Vorlauf, er stand bereits schon Anfang Juni im Verteilzentrum und sollte so wohl in der ersten Jahreshälfte gebaut worden sein.

Mikkes

Der Kadjar hatte doch gar keine Fahrmodi?

Da gab es nur den ECO Modus. Und der war an wenn eingeschaltet und aus wenn deaktiviert.

Und das blieb auch so wenn nichts geändert wurde.

Das Gleiche beim Koleos.

Ich hatte beide.

Ich kann es leider nur betonen, ich stelle ihn im ECO Modus ab und der bleibt erhalten.

Alternativ ist der Comfort Modus aktiv wenn ich ihn in einem anderen Modus abstelle.

Das ist dann so wie bei allen anderen.

Wurde mir vom Verkäufer bei der Übergabe auch so erklärt, dass bei den Neuen diese beide jetzt zum Start möglich sind.

Lexa

Hast du schon die magnetische Ladehalterung?

Wenn nicht , sind die Neuerungen bei dir von 2026 noch nicht mit an Bord.

Was bei „Baujahr“ Februar 26 möglich ist.

Es wird doch wohl noch jemand außer mir mit einem aktuellen 26er Modell hier geben…