Beiträge von Skifan

Nein. Bei mir nicht.

Meine funktioniert einwandfrei. Habe ich auch im entsprechenden Thread geschrieben.

Dafür läuft der vorausschauende Hybrid nicht, den Google Kalender kann ich nicht öffnen.

Risse in den (meist Seitenflanke) Sitzen bei Renault ziehen sich durch viele Modellreihen, bei mir beispielsweise im Scenic III.

Auch Lieferzeiten für Ersatz sind teils astronomisch (Erfahrung mit Megane Grandtour in der Familie).

Renault zeigt sich laut den Berichten in den Foren im Gegensatz zu anderen Dingen größtenteils eher nicht sehr kulant gerade außerhalb der Werksgarantie.

Deswegen kann ich hier uh_newyork mit dem "glimpflich ausgestiegen" nur beipflichten.

Was arbeiten bei Renault eigentlich für Leute🤔🤔🤔

Das habe ich mich in 27 Jahren Renaultfahren auch gelegentlich gefragt.

Die letzte "erquickende" Antwort zum Thema Software habe ich hier ja gepostet.

Seitdem Funkstille.

Zumindest meine Dashcam funktioniert. :thumbup:

Habe mir gerade noch die Kaminfeuer App (Car Fireplace) installiert. Schön. :love:

Manches läuft, anderes nicht. ^^

Ich möchte uh_newyork nicht widersprechen aber ein einfaches Radio Reset wird aus meiner Sicht eher nichts bringen, da das Getriebe nicht direkt vom RLink gesteuert wird.

Es richtet aber auch keinen Schaden an.

Mit Stellung M ist sicher N für Leerlauf gemeint, oder?

Es besteht aber die Möglichkeit, gelernte Fahrstile beim EDC bzw. CVT Getriebe über ein Reset zurückzusetzen.

Dazu einfach Reset EDC oder CVT bei Google eingeben, die KI erklärt da einfach die Vorgehensweise.

Ich erspare mir das hier zu posten bzw. zu verlinken.

Kann mich noch an die Diskussion im Koleos Forum dazu erinnern: Hier steht es

Hallo alle frische Neuwagenvesitzer,

Unter welchem Punkt finde ich das bei Info?

Dann schaue ich gern nach...

EDIT

War gerade nochmal am Auto um zu schauen, ob es die Kamin-App geladen hat. Ja! :love:

Habe es gefunden:

283C38766R_DOM.21.71.30.12S_prd.user

Meine Erstzulassung steht in der Signatur.

In meinem Austral funktioniert das wie es soll seit Anfang an .

Auch darauf habe ich in meiner Antwort Mail hingewiesen, dass es durchaus Nutzer gibt wo es funktioniert.

Mein Freundlicher ist auch eher ratlos, hat aber ein Tech-Ticket bei Renault aufgemacht.

Falls da was raus kommt bitte hier posten.

Sicher ist das jetzt keine große Sache, die den Fahrspaß nun komplett eintrübt.

Unschön ist es trotzdem, macht eben kein gutes Gefühl.

Das ist bei meinem Neuen auch so.

Da mir mein Händler nicht helfen konnte habe ich mich an den „Kundenservice“ von Renault gewandt.

Am Telefon konnte man nicht helfen, man würde sich per Mail melden.

Tat man auch mit der Aufforderung, Bildmaterial einzuschicken.

Das tat ich.

Kurz darauf kam dies Anwort per Mail:

(Quelle Mail Renault Kunden Service)

Sehr geehrter…

vielen Dank für die Übermittlung der erbetenen Bildaufnahmen.

Laut unserem zentralen Support handelt es sich bei der Anzeige um eine softwareseitige fehlerhafte Anzeige, die mit einer künftigen Software-Version abgestellt werden soll.

Wann die Zentrale diese Software-Version zur Verfügung stellt ist uns leider nicht bekannt.

Ich habe geantwortet, dass ich diese Aussage unbefriedigend finde.

Zumal in offiziellen E Guide Videos das dargestellt wird.

Es kam keine weitere Reaktion mehr.