Da könnte eine schwache/defekte Batterie die Ursache sein…
Beiträge von Skifan
-
-
Noch eine Ergänzung von mir:
Über die MyRenault App kommst du auch direkt zu den für dein Fahrzeug richtigen Dokumenten und Zubehör auf Basis der VIN.
-
Hallo und willkommen im Forum!

Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt damit.
Da ist schon was dran, einen hundertprozentigen sofortigen Überblick kann man sich nicht mehr einfach so verschaffen.
Das ist aber nicht nur bei Renault so.
Den sogenannten Königsweg gibt es nicht bzw. ist mir nicht bekannt.
Noch immer entdecke ich für mich neue Dinge am Fahrzeug.
Ich war beispielsweise im Juni bei Übernahme unseres Neuen erstaunt, dass es nicht mal mehr eine Bordmappe gab.
Wie schon richtig geschrieben erschweren unterschiedliche Ausstattungen oder Softwarestände eindeutige Aussagen.
Ein gutes Beispiel ist der Thread mit der Dashcam. Die einen haben es, andere nicht.
Die Werkstätten sind bei Fragen nicht selten auch völlig überfordert.
Falls sich bei dir Fragen stellen - die Suchfunktion nutzen, ob bereits darüber geschrieben wurde, wenn nicht einfach einen Thread dazu aufmachen und um Hilfe/Erfahrung etc. bitten.
Dafür sind Foren ja schließlich da, um sich gegenseitig zu helfen.
Die offiziellen Videos von Renault sind eigentlich recht gut, um sich einen Überblick zu verschaffen
Aber auch hier ist teilweise ein wenig Vorsicht angesagt, da werden teils Funktionen gezeigt, die dann so nicht funktionieren - bei mir ist es der vorrausschauende Hybrid.
-
Hier geht es um blaues Kühlmittel, und nicht um blaue OTS
Naja, das gehört schon hierher.
OTS bedeutet „Operation Technique Speciale“.
Das ist die interne Bezeichnung bei Renault wenn etwas am Fahrzeug außerhalb von Wartung etc. zu erledigen ist.
Die Dringlichkeit ist in Farbcodes hinterlegt.
Ich kenne da eigentlich nur das Ampelsystem mit rot, gelb, grün.
Rot bedeutet auf jeden Fall, dass das Fahrzeug ohne den Eingriff die Werkstatt nicht mehr verlassen darf weil relevant für die Sicherheit.
Bei den anderen Farben kann entschieden werden, wann und ob es gemacht werden muss.
-
Sind leicht zu ertasten ganz vorn links.
Außerdem ist die Beleuchtung genau drüber auf der linken Seite.
Da ist eine gute Philips LED Lampe drin, die macht ordentlich Licht.
Leider hat der Austral ja nur eine Lampe im Kofferraum, der Koleos hatte zwei.
-
Meiner meckert auch wegen Aufmerksamkeit obwohl ausgeschaltet in den persönlichen Einstellungen.
Auch mehrfach Fehlermeldung bekommen, dass das System nicht funktioniert.
War jedesmal beim nächsten Start wieder weg.
Als meine Frau letztens das Fahrzeug umgeparkt hat wurde auch nicht ihr Profil eingestellt.
Ist also insgesamt noch Luft nach oben.
-
Online bestellen, da kann man sie doch im Notfall wieder zurück geben wenn sie nicht passen.
-
Sieht gut aus.

Eigentlich schade, dass es ab Werk da „nackt“ bleibt.
Beim Koleos beispielsweise war da das Initiale eingefräst…
-
Ich habe im Juni nach sehr guten Erfahrungen davor wieder das Full Service Paket dazu gebucht.
Es hat eine stolze Summe, verschwindet dann aber in der Leasingrate.
Außer Reifen, Benzin, Steuer und Versicherung ist dann alles bezahlt.
Würde nie wieder ohne leasen.
-
Wenn ma<n jetzt einen Neuwagen bestellt ist Gemini dann automatisch
fertig installiert und der Gollge Assistent Geschichte
und nicht mehrt aufrufbar?
Den ersten Teil der Frage kann dir hier im Forum wohl keiner mit Sicherheit beantworten.
Meiner, vor einem Monat das erste Mal zugelassen, hatte kein Gemini an Bord und das bis heute.
Der zweite Teil deiner Frage lässt sich leicht beantworten, Gemini kommt, wie bereits hier mehrfach geschrieben, als Opt-In Lösung, das bedeutet, man kann zwischen Assistant und Gemini wählen in den Einstellungen.