Beiträge von Skifan

Das kann ich gut verstehen dass man sich funktionierende Systeme wünscht und selber wählen möchte. Geht mir nicht anders.

Komisch ist immer wieder, dass es bei dem einem geht und bei anderen scheinbar nicht.

Aber grundsätzlich klappt ja so manches nicht richtig um beispielsweise zum eigentlichen Thema des Threads hier zurück zu kommen.

Den von Renault beworbenen und offiziellen Video dargestellten vorausschauenden Hybriden habe ich bis heute nicht in Funktion.

Genau es geht um die Unaufmerksamkeit. Diese Warnung kommt nie. Die hätte ich gerne aber.

Das war das Erste was ich abgeschaltet habe, noch vor der Geschwindigkeitswarnung.

Da durfte man nicht mal kurz aufs zentrale Display schauen ohne dass gemeckert wurde.

Sehr nervig gewesen.

Wo kann ich die Müdigkeitsüberwachung einschalten?

Recht einfach, wenn das Fahrzeug damit ausgestattet ist.

Unter Einstellungen - Fahrassistenz - Persönliche Einstellungen kann man das festlegen, ich habe extra nochmal geschaut.

Alternativ gibt es auch App Variante(n).

Das ist eigentlich ganz normal, dass sich nach dem Tanken die Restreichweite erhöht da sie immer auf Basis des aktuellen Durchschnittsverbrauches hochgerechnet wird.

Sinkt der Verbrauch, das ist nach dem Nullen meist üblich, steigt auch die Restreichweite.

Ich hatte nach dem letzten Tanken eine hochgerechnete Reichweite von 1130 km angezeigt bekommen.

Der Durchschnittsverbrauch im BC ging von 9.7 nach Start auf 3,5 l/100km beim Abstellen runter.

Der BC zeigt realistische Werte an.

Ich rechne zur Kontrolle hin und wieder mal nach (Liter mal hundert geteilt durch km).

Stimmte bis aufs Komma beim letzten Mal.

Danke für die Bilder.

Das Set ist aktuell laut Hersteller Webseite nicht lieferbar.

EDIT

Heute nochmal geschaut, jetzt wird ein erwartetes Versanddatum 10. Dezember angezeigt.

Christian111

Kannst du bitte die Maße der unteren Taschen mal reinstellen hier?

Kann man einzeln bestellen, 3 für unten würden mir völlig ausreichen, wäre dann auch preislich eine Alternative.

Tageszulassung.

Da sind im Normalfall keine Kilometer drauf.

Vorführer würde ich nicht geschenkt nehmen, unbekannte Anzahl von Leuten die drin und dran waren, bei Probefahrt wird auch eher keine Rücksicht genommen - getreu dem Motto ist ja nicht meins.