Hallo zusammen,
heute habe ich es endlich geschafft nach langer Zeit den Renault Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-tech 200
Probe zu fahren.
Von der ersten Minute fühlte ich mich sehr wohl in dem Fahrzeug.
Ein echtes Raumwunder mit hochwertigen Materialien.
Zumindest hatte ich den Eindruck.
Nach den ersten Kilometern war ich sehr angetan von der Agilität und Spritzigkeit,
obwohl der Vorführwagen keine Allradlenkung hatte.
Mein jetziger Talisman hat die Allraddlenkung und es war mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen.
Alle Assistenten waren deaktiviert und das Radio war ausgeschaltet.
Es war eh keine Harman Kardon Anlage, wie von mir gewünscht. ![]()
Auch die angenehme Geräuschkulisse im Innenraum des Wagen empfand ich als sehr angenehm.
Nach einigen Kilometern innerorts ging es dann auf die Landstraße.
Auch da war der Austral flott, elastisch und durchzugsstark unterwegs und beschleunigte sehr gut.
Ohne ironisch oder abwertend klingen zu wollen, hörte es sich ein bißchen wie ein Nähmaschinenmotor an. ![]()
Auf der Autobahn habe ich Ihn nicht gefahren.
War das ein Fehler?
Womit ich ein bißchen auf Kriegsfuß stand, das waren die beiden Hebel auf der rechten Seite am Lenkrad.
Ich weiß nicht, wie oft ich den Scheibenwischer betätigt habe, als ich an der Ampel den Gang von
N auf D wechseln wollte.
Aber ich kann mir vorstellen, daß man sich mit der Zeit daran gewöhnt.
Das Gesamtpaket passt.
Ich bekomme für meinen Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Phase2 EZ12(2021 mit jetzt 100000 gefahrenen Kilometern
einen Inzahlungnahmepreis von 17300 Euro.
Schade finde ich, daß es das Sorgenfrei Paket nicht mehr gibt.
Ansonsten bin ich von dem Renault Austral eigentlich voll des Lobes nach der Probefahrt.
Was meint Ihr ![]()
Einen schönen Abend und eine angenehme Woche
Christoph