Beiträge von uh_newyork

Hallo Starfryc,

fahren darf man nur das, was verwenden, was typisiert oder eingetragen ist. 195/55 R20 zu drei 235/45 R20 sind außerdem ein Sicherheitsrisiko, da unterschiedliche Reibwerte auf der Achse, wo das zu schmale Rad montiert ist, bestehen und das Fahrzeug ausbrechen könnte, vor allem wenn es an der Hinterachse montiert ist. Schneller als 80 km/h zu fahren wäre grob fahrlässig. Außerdem wird der Tragfähigkeitsindex auch nicht passen. 195/55 R20 ist für den Austral nicht typisiert ist, somit verlierst Du damit die ABE und den Versicherungsschutz.

Das Notrat ist erlaubt, da typisiert, mit Vorgabe, nicht schneller als 80 km/h zu fahren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

Lass Dich nicht abschrecken und beirren - bei den Australen läufts manchmal so.

Unter verstellbaren doppeltem Ladeboden verstehe ich die Funktion, die Du meinst. Bei den Australen ist dieser nur herausnehmbar. In mehreren Höhen und ganz nach unten reinschieben geht leider nicht, im Gegensatz zum Captur und deren Derivate, aber ohne Notrad.

Einen Beitrag komplett löschen ist nicht möglich, aber ändern, das Geschriebene löschen und dann ein Minus schreiben und die Änderung bestätigen.

PM schreiben geht wie folgt:

Auf das Profilbild der Person tippen, dann sieht’s wie folgt aus:

IMG_4732.jpg

Die die Punkte berühren - Konversation starten auswählen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Christoph,

Ganzjahresreifen sind heute wirklich nicht schlecht. Aber es ist trotzdem ein Kompromiss, wenn auch ein guter.

Sommerreifen können vieles im Sommer besser, Winterreifen im Winter.

Aus meiner Sicht, fährt man unterm Strich mit Wechseln auf Sommer- und Winterreifen mehr Kilometer, da weniger Verschleiß im Sommer besteht. Ganzjahresreifen sind weicher und bei den jetzt herrschenden Temperaturen im Sommer in unseren Breitengraden im Nachteil.

Das soll jetzt nicht heißen, dass die schlecht sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

leider hat es Renaukt immer noch nicht geschafft, die Anbindung aller Musikquellen so zu setzen, dass diese so funktionieren, wie man sich das erwartet.

Leider hatte ich noch keine eine Möglichkeit, ein Fahrzeug mit der neuesten AAOS Softwate ID

283C36034R_DOM 21.52 - x.x.x - 01.2026

zu fahren. Der Clio 6 und die Alpine A390 werden bereits damit ausgeliefert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

sollte hier jemand den langen Austral, Espace Typ RHN, fahren, kann sich die Batterie im Motorraum befinden. Hinten muss ja Platz für die dritte Sitzreihe sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tombass,

Steig über den Browser in Dein Google-Konto ein und öffne dort das Adressbuch und prüfe dort die Einstellungen. Im Fahrzeug gibt es dafür keine.

Liebe Grüße

Udo