Beiträge von uh_newyork

Hallo Falcetta,

In der Update-Historie ist kein AAOS Softwareupdate eingetragen.

Welche AAOS10 Software-Id mit fortlaufender Nummer hat Deiner?

Bei Deinen Fotos sehe ich die nicht:

Zum Beispiel:

283C39758R_DOM 18.73.31.12S

Liebe Grüße

Udo

Hallo Apollonius,

der Mild Hybrid hat den 1,33 Liter Vierzylinder, der kann mit 0W20 RN 17 FE oder 5W30 RN 17 gefahren werden.

Am Peilstab liegt der Ölstand in der Mitte. Zwischen Minimal und Maximal liegen zwei Liter.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Skifan,

als R-Link-User weißt Du ja eh Bescheid.

Es wurden Fahrzeuge mit dieser ausgeliefert:

283C36034R_DOM 21.52.30.12S

Die könnte das mit den Problemen sein? Die neueste hat keine mehr?

Schwierig, wenn ich das selber nicht testen kann.

Mein Wissensstand ist, dass die App WebCam nur bei MeganE, Austral und Rafale funktionieren soll, das erst ab 18.73 für Fahrzeuge, die mit AAOS12 ausgeliefert wurden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo DeDonatis,

gehe auf Apps, die App länger halten, es öffnet sich ein Kontextmenü. Da sollte eine Löschfunktion angeboten werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

all jene, bei denen die DashCam mit der neuen Softwsre nicht funktioniert - versucht die App zu löschen und neu zu installieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Skifan,

interessant, es gibt nämlich mit der neuesten Software Probleme mit der DashCam App. Möglicherweise bringt Löschen und neu Installieren einen Erfolg.

Betreffend fehlende Funktion „Vorausschauender Hybrid“, hast Du einen Radio-Reset versucht?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jami,

der Klimakompressor ist rein elektrisch und läuft auch bei Verbrennereingriff rein elektrisch.

Läuft der Kompressor mit voller Leistung, er ist ja elektrisch, läuft auch im Stand mit voller Leistung, ist der Systemdruck im Klimasystem hoch. Das hört man demzufolge.

Beim Verbrenner läuft der Kompressor im Stand nur mit der Motordrehzahl und nicht mit voller Leistung.

Ich kann das Geräusch ohne das Fahrzeug vorort zu haben nicht beurteilen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Skifan,

das Radio ist ein zentrales Schaltgerät, das andere Steuergeräte via CAN-Bus-System beeinflussen kann.

Einen Versuch ist es wert. Desweiteren wäre ein Hard-Reset eine weitere Möglichkeit, der versucht werden kann. Bei einem Mild-Hybriden würde ich das auch selber versuchen, da kein Hochvoltsystem abgeschaltet werden muss.

Ein Hard-Reset ist ein Kurzschließen der Batteriepole gegen eine 23 Watt Glühlampe, dadurch werden alle Kondensatoren sanft entladen. Das Abklemmen darf nur im Ruhemodus der Steuergeräte erfolgen und das BMS muss am Minuspol abgesteckt werden!

Liebe Grüße

Udo