Beiträge von uh_newyork

    Hallo Martin,


    das "Problem" bei jedem Hybriden ist, dass der Motor im Kurzstreckenbetrieb nicht richtig warm wird. Der Motor läuft durch den Elektroantrieb nicht ständig. Ein kalter Motor hat Kondensationsverluste, die mit mehr Einspritzen von Kraftstoff kompensiert werden müssen. Das an den kalten Wänden kondensierte Benzin und Wasser geraten in das Motoröl.

    Wird der Motor wieder richtig heiß auf einer längeren Fahrstrecke, verdampfen diese Fremdstoffe im Motoröl wieder.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    es gibt auch Lieferländer, wo eine Fernstartfunktion für Verbrenner verfügbar ist. Das ist jedoch bei uns, wohl in der gesamten EU, verboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    die Radiotuner sind seit Einsatz von R-Link2 nicht so, wie das sonst üblich gewesen ist. Reißt der Empfang ab, gibt es kein Rauschen zu hören. Leider nicht mehr bei Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Snowrisk,


    das was in den Dokumentationen steht, sieht Renault als nicht verbindlich an. Es wird explizit darauf verwiesen, dass Ausstattungen dokumentiert wurden, die ausstattungsbedingt sind.


    In der R-Link2 Dokumentation wurde ein Parfumator und Ionisator beschrieben, die nie in die Serie eingeflossen sind. Erst in der Broschüre für EasyLink waren diese Funktionen nicht mehr beschrieben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sergeij,


    das war vonseiten Renault im Gespräch und wurde bis jetzt nicht umgesetzt. Renault hätte erklärt, das letztendlich nicht umsetzen zu wollen.


    Liebe Grüße

    Udo