Hallo Vladi,
mir fällt am Foto der Punkt „Dynamisches Fahrwerk“ auf. Hat Dein Espace nun adaptive Dämpfer?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Vladi,
mir fällt am Foto der Punkt „Dynamisches Fahrwerk“ auf. Hat Dein Espace nun adaptive Dämpfer?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Forumsregistrierung,
woher hast denn diese Information?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Exlay,
AAOS unterstützt nicht alle Funktionen, wobei auch der Automobilhersteller festlegt, welche Funktionen von AAOS für die Fahrzeuge übernommen werden.
Zum Beidpiel sollte AAOS12 die Unterstützung von zwei Mobiltelefonen gleichzeitig beherrschen, was aber von Renault nicht umgesetzt wurde.
Das konnte bei Renault nur ebenfalls auf Android basierte Bosch-System EasyLink.
openR Link wird wieder vom koreanischen Hersteller LG (Hardware und Software) zugeliefert.
Liebe Grüße
Udo.
Hallo,
ich habe mich gerade am iPhone mit Google Maps beschäftigt. Der Button „> an Auto senden“ ers Heinz dann, wenn man eine Route in Google Maps am Handy erstellt und dann auf „Auto“ geht, da gibt es Möglichkeit, die Automarke einzustellen und das Antriebskonzept….
Die andere Möglichkeit ist, wie bereits erwähnt, am Handy die Route eingeben starten, abbrechen und dann im Fahrzeug die letzte Route aufrufen und starten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Snowrisk,
wenn Dein „Datenmodem“ nicht verbunden ist, reklamiert das System, dass für die Funktionen der App keine Datenverbindung vorhanden ist.
Der PlayStore selbst wird von der serienmäßigen Verbindung „versorgt“.
Liebe Grüße
Udo
BigWoc,
die Eingabe einer Route in Google Maps am Mobiltelefon ist doch viel besser.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mecki,
am Mobiltelefon die gewünschte Route eingeben und starten. Dann abbrechen.
Im Fahrzeug dann die letzten Ziele öffnen und das gewünschte Ziel auswählen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo EyJay,
das sieht nach Absturz der Harman Kardon aus. Es ist denkbar, dass aufgrund einer Unterspannung im 12-Volt-System der stromzehrende Verstärker vom BMS weggeschaltet wurde.
Ein Radio-Neustart betrifft nur das „eigentliche“ openR Link Steuergerät und nicht den Verstärker, der separat ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
es gibt keinen Unterschied ob Austral, Espace oder Rafale. Software (FOTA) wird in Tranchen ausgerollt, abhängig von der VIN. Renault nennt diese Einteilung Lot (englisches Wort für Los).
Nicht nur die große Baureihe bekommt das Update Benzinmotor. Betroffen sind auch die kleinen HEV-Baureihen mit dem 1,6-Liter Vierzylinder in Clio, Captur, Arkana und Symbioz. Auch da gibt es Meldubgen, dass das Update Benzinmotor 1.2.0 immer noch nicht erhalten wurde.
Das gleiche ist mit AAOS Softwareversion 3.5.0.
Liebe Grüße
Udo