Hallo Hellmi,
USB-Sticks als Musikquelle ist bei AAOS auf keinen Fall empfehlenswert.
Besser ist es, Musikdateien am Mobiltelefon abzulegen und über Bluetooth oder Android Auto bzw. Apple CarPlay abzuspielen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hellmi,
USB-Sticks als Musikquelle ist bei AAOS auf keinen Fall empfehlenswert.
Besser ist es, Musikdateien am Mobiltelefon abzulegen und über Bluetooth oder Android Auto bzw. Apple CarPlay abzuspielen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo BigWoc,
ausgerechnet im Urlaub - das macht absolut keinen Spaß.
Das mit einem passenden Ersatzwagen wird sicher hinhauen. So sollte es beim Urlaub keine Einschränkungen geben.
Da kommt die Erinnerung an eine Urlaubsfahrt nach Grado, wo bei der Anreise am Sonntag mitten in der Stadt Rauch aus dem Motorraum ausgetreten ist. Gestrandet bin ich vor einem Einfamilienhaus. Da kam einer mit dem Gartenschlauch zum Löschen. Das Abschleppen war dann sehr nervenaufreibend. Es konnte keiner Englisch und schon gar nicht Deutsch. Über den ÖAMTC kam nach zwei Stunden ein Abschleppwagen. Der schleppte uns nur zur Unterkunft. Am Montag habe ich mich um eine Werkstatt gekümmert…
Es war nur die Kupplung des Klimakompressors blockiert, die konnte kostengünstig ausgetauscht werden. Es war ein acht Jahre alter Megsne 2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pombeer,
es wurde ja verkündet, dass es so ist, dass bei aktiver Spurzentrierung bestimmte Assistenten nicht aktiv sind.
Nachdem mein Fahrzeug noch keine Innenkamera hat, kann ich das mit der Müdigkeitswarung leider nicht selbst nachvollziehen. Wobei der Spurhalteassistent bei aktiver Spurzentrierung bei meinem Fahrzeug nicht aktiv ist, nur der Spurhaltewarner.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Pombeer,
die Logik von Renault ist nicht so selten nicht nachvollziehbar...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Honig im Kopf,
sollte die 12 Vokt Batterie neu oder in Ordnung sein, dann sollte man im Fahrzeug diverse Massepunkte prüfen.
Korrodierte Massepunkte oder eine lose Schraube bei einem Massepunkt kann zu Spannungsunterbrechungen führen,
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christan,
was man bei Annäherung des vorherfahrenden Verkehrs machen kann, ist das Drücken der Null-Taste (Tempomat Pause) und das Fahrzeug ranrollen lassen um dann mit Drücken von RES das automatische Folgen mittels Tempomat wieder aufzunehmen. Das mache ich regelmäßig um hektisches Regeln zu vermeiden.
Der Nebeneffekt ist Rekuperieren statt automatisches Abbremsen per Betriebsbremse und nebenbei spart das Treibstoff.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tuxpan,
maßgeblich ist, ob die Funktion zur VIN im Fahrzeug aktiviert ist. Finden sollte man das bei den Fahrassistenten.
Meiner hat die Funktion nicht…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Faunslt,
also ein Problem, keine geladene 12 Vokt-Batterie…
Bei meinem war der Stecker für den rechten Stellmotor der Scheinwerferhöhe abgefallen, da er nicht ordnungsgemäß eingerastet gewesen ist.
Mir ist nämlich beim Fahren aufgefallen, dass der rechte Scheinwerfer zu niedrig geleuchtet hat. Den Fehler konnte ich zum Glück selber schnell finden. Leider habe ich keine automatische Höheneinstellung. Aber die Höheneinstellung per Taste am Armaturenbrett erfolgt elektrisch. Bei abgesteckter Höheneinstellung fährt der Scheinwerfer nach unten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Uwe,
die Werkstatt bemüht sich wirklich sehr und übernimmt 20% des Reparaturbetrages.
Unter den aktuellen Vorraussetzungen würde ich das Angebot vom Händler annehme, vorausgesetzt, der Mazda CX-e Takumi Plus sagt Dir zu. Die Akkukapazität beträgt 68,8 kWh und wird mit bis zu 190 kW geladen. Das liegt ähnlich wie beim MeganE Phase 2 und Scenic E.
Mit einem Mazda wird man grundsätzlich kaum Probleme haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Uwe,
das tut mir leid für Dich, dass Renault betreffend Quoten bei der Kulanz nicht nachbessert. EUR 1.892 tun auch weh - besonders deshalb, weil der Schaden wohl durch einen Softwarefehler ausgelöst wurde.
Immerhin ist es noch besser, als EUR 4.730 hinlegen zu müssen.
Inwieweit es. Zum Ziel führt, mit entsprechenden Gutachten das weiter zu betreiben bezweifle ich. Das Kostenrisiko steht wohl nicht dafür.
Immer mehr verlieren Großkonzerne den Bezug zum Kunden. Die Entscheidungsträger sollten sich mal vor Augen halten, wodurch deren Löhne finanziert wird…
Liebe Grüße
Udo