Beiträge von uh_newyork

Hallo Honig im Kopf,

das ist das Radio, auf dem Foto sieht man schön die Antennenanschlüsse:

Weiß = FM1

Gelb = FM2

Braun = DAB

Blau = GPS

Das Radio ist nicht nur Multimediaeinheit, sondern auch eine zentrale Schalteinheit. Das Radio steuert mitunter auch die Fahrassistenten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Patient,

die Inkompatibilität liegt an der HardwareHardware- und Software-Anbindung „Seeet 200“, das nicht in allen Bereichen zu AAOS12 kompatibel ist. Sweet 200 hat Voolompatibilität nur bis AAOS11.

Fahrzeuge, die mit AAOS12 ausgeliefert wurden, sind mit Hardware- und Software-Anbindung „Sweet 400“ ausgestattet.

Da gibt es eben auch Unterschiede bei der AAOS Software ID, obwohl die Softwareversion letztendlich nach allen Updates 3.5.0 ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo pombeer,

das Thema Dash Cam liegt an der Hardware- und Softwareanbindung "Sweet 200", das nicht zu AAOS12 voll kompatibel ist. Sweet 200 unterstützt maximal AAOS11. Erst Sweet 400 ist für AAOS12 ausgelegt.

Gemäß Aussage von Renault wird angeblich an einer Lösung gearbeitet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lexa,

dahingehend mach ich mir keine Hoffnungen - die Behebung des Bose-Fehlers bei EasyLink hatte drei Jahre gedauert. Das ist auch nur einem jungen Servicetechniker zu verdanken, der es geschafft hat, mit seinem R.S. bis nach Frankreich vorzudringen...

Liebe Grüße

Udo

Hallo Faunslt,

jetzt ist zumindest Bewegung im Gang - Kommunikationsabriss - das verstärkt meine Meinung in Richtung fehlerhafter Massepunkt.

Ich bin gespannt auf das Endergebnis.

Hoffentlich ist Dein Austral bald wieder einsatzbereit!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tuxpan,

auf meinem iPhone ist Google Maps mit meinem Google-Konto verknüpft. Der einzige Nachteil bei Verwendung eines iPhones ist, dass am iPhone bei der App Google Assistant sich nicht die Stimme männlich oder weiblich auswählen lässt. Die Gemini-App habe ich nicht am iPhone installiert.

Was der Grund dafür ist, dass die Google-Konten in Deinem Fahrzeug unterschiedlich sind, obwohl bei beiden Konten das gleiche Mobiltelefon verwendet wird, erscheint mir unverständlich. Ich habe auch keine Idee mehr, woran das liegen könnte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lexa,

für mich gibt es diesbezüglich einen generellen Software Bug.

Versuche am Satelliten mit der Wippe/Tasten oben die aktive Musikquelle auf Radio zu stellen und dann wieder zurück auf USB.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tuxpan,

das bedeutet, Gemini hängt ab vom verbundenen Google-Konto.

Was könnte ein Unterschied sein zwischen Gattin und Dir?

Wer verwendet welches Mobiltelefon?

Muss Gemini am Mobiltelefon aktiv sein?

Wie sieht’s dann bei einem iPhone aus?

Ist die Gemini-App am verknüpften Mobiltelefon Deiner Gattin installiert!

Liebe Grüße

Udo