Hallo kukla,
da würde ich mit Renault Deutschland Kontakt aufnehmen u d die Frage stellen, was der Grund für die Ablehnung von Actis 86526 ist.
Ich bin gespannt auf die Aussage vom Importeur…
Liebe Grüße
Udo
Hallo kukla,
da würde ich mit Renault Deutschland Kontakt aufnehmen u d die Frage stellen, was der Grund für die Ablehnung von Actis 86526 ist.
Ich bin gespannt auf die Aussage vom Importeur…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klunkerbill,
derzeit sind mir keine offiziellen Aussagen zu diesem Thema bekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo pineiro,
über Google Maps werden keine Geisterfahrer-Meldungen angezeigt.
TMC gibt es auch nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rainer,
später hatten das ausschließlich Espace RFC und Talisman und auch nur bei der Ausstattungslinie Initiale Paris (IP).
Vieles ist dem Sparwahn zum Opfer gefallen, auch die Scheinwerferreinigung und zum Teil die automatische Höhenkorrektur der Scheinwerfer. Ist Matrixlicht vorhanden, gibt es noch die automatische Höhenverstellung. Die aktiven RDKS wurden auch eingespart. Den verstellbaren Ladeboden hat man auch nicht umgesetzt.
All das war sehr praktisch und vermisse ich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo pineiro,
genau, das meine ich. Laut Benutzerhandbuch soll es das geben, abhängig vom Lieferland. Wobei das gar nichts aussagt, da Renault immer wieder Funktionen im Benutzerhandbuch beschrieben hat, die nie in ein Serienfahrzeug eingebaut wurden.
Auch bei EssyLink hatte der Verkehrsfunk gefehlt. Die Staudaten werden in Echtzeit eingelesen. Dahingehend ist AAOS aktueller, bzw. schneller.
Hat Deiner etwa Verkehrsfunk?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lexa,
es ist keine Seltenheit, dass die MyRenault-App Probleme hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
auch bei AAOS12 kann das geschehen. Mir ist auch schon aufgefallen, zwar nur für einen kurzen Moment. Was der Grund dafür ist, ist unergründlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
ist die Anzeige „Update läuft“ ausgegraut, läuft kein Update.
Die Dauer für einen Download hängt von der Dateigröße und den aktuellen Empfangsbedingungen ab. Steht das Fahrzeug in einer Garage, könnte kein datenübertragender G4-Empfang möglich sein. Dann dauerts entsprechend länger.
Wenn du nach neuen Updates abfragst, würden vorhandene Updates angezeigt werden.
Die Softwareinstallation selbst kann dann bis zu einer Stunde dauern. Das soll man auch nur dann starten, wenn man das Fahrzeug so lange nicht benötigt. Während dem Update kann das Fahrzeug nicht gefahren werden. Vor Bestätigung wird man noch explizit darauf hingewiesen. Man muss bestätigen, um die Installation zu starten und das Fahrzeug versperren und die Keycard aus dem Empfangsbereich entfernen.
Um die App Dashcam nutzen zu können, ist mindestens Software ID 36560_DOM 18.47 nötig. Das ist Softwsreversion 3.1.0.
Eine weitere Möglichkeit ist, das Update von der Werkstatt installieren zu lassen. Der Reklamationspunkt ist, die Dashcam-App funktioniert nicht.
In Alliance Upd@te und Eingabe der VIN wird die bei der VIN hinterlegt neueste Softwsre ID zum Download ausgewiesen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Vladi,
jetzt habe ich es erst realisiert, dass du nun auch beim Austral bist!
Herzlich willkommen!
Ja, der RHN ist kein „richtiger“ RFC-Nachfolger - auch der lange nicht…
Liebe Grüße
Udo