Hallo CK-one,
während das „Plip“ der Warnung ertönt, gleichzeitig mit der oberen Lautstärkewippe lauter stellen - da muss man dann entsprechend schnell sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo CK-one,
während das „Plip“ der Warnung ertönt, gleichzeitig mit der oberen Lautstärkewippe lauter stellen - da muss man dann entsprechend schnell sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ed,
ist der Fehler mit den verlorenen Einstellungen verschwunden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Subrezze,
die AAOS12-Software ist die Austral-Baureihen derzeit die aktuellste.
Das liegt somit daran, dass beim langen Austral, die Renault Espace nennt, die App generell nicht freigegeben wurde. Die Funktion muss im Fahrzeug konfiguriert sein. Wenn ich mir es richtig gemerkt habe, haben derzeit nur der MeganE und der Austral die Dash-Cam-Funktion freigeschaltet.
Es ist unversändlich, wie so manches bei Renault....
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ginoginelli,
abgesehen davon, ob Dein Fahrzeug ein Mild-Hybrid oder Vollhybrid ist, handelt es sich um einen Reklamationsfall.
Meines Wissens werden Renault-Vollhybride nicht mit Wärmepumpen ausgestattet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo StaryFlyc,
wende Dich am besten in einer Renault-Werkstatt an den Lageristen. Der kann mit der VIN in Dialogys die entsprechenden Anleitungen rausholen.
Frag ihn einfach….
Liebe Grüße
Udo
Hallo Greeny,
Bei aktivem erleichterten Einstieg fährt der Sitz nicht ganz nach hinten - nur bis zu einer vorgegebenen Position. Das hängt einerseits davon ab, wie weit vorne die Fahrposition ist.
Es hatte eine Actis gegeben, da der Fahrersitz beim Öffnen der Türe hinten Sitzende eingeklemmt hatte, da der Fahrersitz zu weit zurückgefahren ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Subrezze,
es ist nicht ausgeschlossen, dass die App beim langen Austral, genannt Espace, nicht freigegeben wurde.
Welche Software ID ist im Fahrzeug?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Eddy,
so einen Schlauch hatte mein Scenic 3. Der war zum Peilen des Füllstandes brauchbar. Man hat’s zwar schlecht gesehen, aber immerhin…
Da was die Scheibenwaschanlage leistungsfähiger als bei den Nachfolgemodellen.
Bei der Scheinwerferreinigung wurde jedoch ordentlich Druck angelegt, was bei der riesigen Frontscheibe des RFC fehlte.
Auch beim Austral finde ich die Wasserausbeute auf der Windschutzscheibe dürftig.
Ob es am Querschnitt der Schläuche liegt? Ist es wirklich Unterdruck im Behälter? Ich muss wohl prüfen, ob der Deckel vom Waschwasserbehälter eine Belüftung (ein Loch) hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Greeny,
wenn Du den Fahrersitz auf deine Körpergröße einstellst und der erleichterte Einstieg ist aktiv, fährt der Fahrersitz beim Motorstart nach vorne zur gespeicherten Sitzposition. Der darf nicht weiter nach vorne fahren, als Du es gespeichert hast.
Prüfe folgendes:
- Fahre den Sitz bei laufendem Motor manuell zurück
- Öffne das Sitzmenü (chromfarbene Taste am Sitzgestell bei den Einstellungstasten für die Sitzverstellung
- rufe den Speicher ab
In welche Position fährt der Sitz?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ed,
das sieht für mich nach Problemen mit der Spannungsversorgung des Radios aus.
Prüfe die 12-Volt-Batterie. Möglicherweise ist die defekt.
Lose Massepunkte können ebenfalls Probleme bringen.
Überspannung im 12Volt-System kann elektronische Bauteile zerstören.
Liebe Grüße
Udo