Radio, des ganze Ding macht keine gute Arbeit.

• Das mit dem dunklen Display habe ich vorhin erst gehabt, zum zweiten mal, auf dem Parkplatz angehalten, als ich weiter fahren wollte blieb alles dunkel.

Ich bin dann nach Hause gefahren, habe das Auto abgestellt und habe nach einer Stunde nachgeschaut und siehe da es geht wieder alles. Beim ersten mal waren wir unterwegs und sind in ein Auswertiges Autohaus gefahren, der Serviceberater gab uns den Tipp das Auto mal eine viertel Stunde stehen zu lassen, damit das System sich runterfahren kann.

Was ich am Radio viel schlimmer find ist das es nicht auf den Verkehrsfunk umschaltet.

Co

Kann ich alles unterstreichen, ist bei Renault bekannt und wird wie alles andere vollständig ingnoriert.

Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

• Verkehrsfunk gibt es beim Radio seit EasyLink keinen mehr. Der Ersatz ist Verkehrsfaten in Echtzeit.

Meinst du damit die Funktion, dass sich die Verkehrsfunk Meldungen aktivieren wenn ich nebenbei eigentlich Bluetooth Musik gehört habe? Diese Funktion misse ich auch aber laut Anleitung sollte es die eigentlich geben oder verstehe ich etwas falsch?

IMG_4504.jpeg

• Hallo pineiro,

genau, das meine ich. Laut Benutzerhandbuch soll es das geben, abhängig vom Lieferland. Wobei das gar nichts aussagt, da Renault immer wieder Funktionen im Benutzerhandbuch beschrieben hat, die nie in ein Serienfahrzeug eingebaut wurden.

Auch bei EssyLink hatte der Verkehrsfunk gefehlt. Die Staudaten werden in Echtzeit eingelesen. Dahingehend ist AAOS aktueller, bzw. schneller.

Hat Deiner etwa Verkehrsfunk?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo pineiro,

über Google Maps werden keine Geisterfahrer-Meldungen angezeigt.

TMC gibt es auch nicht mehr.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• das ist so nicht richtig, hatte in DE schon zweimal das ich im Google Maps davor gewarnt worden bin.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022