Radio, des ganze Ding macht keine gute Arbeit.

  • Hallo zusammen,


    ja, mein erster Beitrag. Muss auch gleich hinzufügen, dass ich bereue, dass ich das Auto gekauft habe. Es macht nur Probleme, von Anfang an.


    Da wir aber hier in der Audio-Abteilung sind, erwähne ich nur die Problematik, welche das "Radio" mit sich bringt.


    1. Der Klang ändert sich, sobald ich Musik vom Handy (Spotify) abspiele (nennt sich doch Android Auto, oder?). Hört sich dumpfer an als direkt von Spotify. Übernimmt wohl die Einstellungen vom Handy. Wenn ich dann aber auf das Spotify vom Auto umschalten möchte, lädt es nur kurz und geht wieder zurück auf das Handy Spotify. Muss hier erst komplett die Verbindung zum Handy (Galaxy S32) trennen, erst dann funktioniert es wieder.


    2. Ich höre Musik, steig aus und mach das Auto aus, steig wieder ein und das Auto wieder an, Ton ist auf Standard. Ich versuche dann unter Einstellungen wieder auf die Club-Audio (oder wie auch immer die sich nennt) Option zu wechseln, keine Chance. Ton ändert sich nicht. Bleibt auf grelle Standard Ton. Ich muss dann das Auto für ne längere Zeit abschalten, damit der Ton wieder richtig zu hören ist.


    3. Ab und an bleibt der Bildschirm einfach Schwarz. Nicht mal beim rückwärtsfahren schaltet er sich ein. Neustart (AN-AUS Schalter lange gedrückt halten) auch in dem Moment schon versucht, bleibt Schwarz, man hört nur Ton. Ich muss dann das Auto für ne längere Zeit abschalten, damit der Bildschirm wieder Farbe bekommt.


    4. 90s90s, wer kennt den Sender nicht. Antenne Bayer bleibt auch im Tunnel erreichbar, 90s90s nicht. Ist mein DAB+ Empfänger am Arsch?


    5. Ist das Wlan vom Auto nur zum Downloaden der Apps gedacht, nicht zum Streamen (Spotify z.B.)? Is net schlimm, sollte es so sein. Wenn es aber doch inbegriffen sein sollte, naja, dann funktioniert das auch nicht. Sollte diese Frage als Absurd gelten, entschuldigt, ich hatte vorher noch kein Auto mit Wlan besessen.:S


    Btw. Ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden. Mir blieb deshalb vorher nicht die Zeit, die richtigen Bezeichnungen ausfindig zu machen (Auto ist grad nicht da). Ich denke aber, dass die meisten wissen was gemeint ist ;)


    Mir fällt es gerade nicht ein, ich bin mir aber sicher, dass es da noch mehr gibt. Ich muss es mir mal aufschreiben. Ich trage es nach, sobald es mir wieder einfällt.


    Liebe Grüße

  • Kannst ja mal deine Legende füllen, dann weiß man was du für einen hast. Kannst ja unter einem anderen Thema aufgeben was noch so nicht läuft ....🤔

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Kannst ja mal deine Legende füllen, dann weiß man was du für einen hast. Kannst ja unter einem anderen Thema aufgeben was noch so nicht läuft ....🤔

    Nun, es handelt sich um einen Renault Austral, wie sich auch dieser Teil des Forums nennt ;). Um genauer zu sein; es ist ein MILD Hybrid (vermutlich Techno). Ich wusste bis heute nicht, dass es 5 verschiedene Ausführungen gibt von diesem Fahrzeug. Von Alpine wusste ich, der Rest hmmm

  • Nun, es handelt sich um einen Renault Austral, wie sich auch dieser Teil des Forums nennt ;). Um genauer zu sein; es ist ein MILD Hybrid (vermutlich Techno). Ich wusste bis heute nicht, dass es 5 verschiedene Ausführungen gibt von diesem Fahrzeug. Von Alpine wusste ich, der Rest hmmm

    Huch wie kommt das, du hast dich doch sicher vorher über den Austral Info. Und der Verkäufer muss dir doch die einzelnen Varianten vorgestellt haben....das du selber nicht genau weißt was du fährst....mh.


    Wie gesagt, bitte deine Legende füllen inkl. Wasn bestellt, wann übernommen.😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Nun, es handelt sich um einen Renault Austral, wie sich auch dieser Teil des Forums nennt ;). Um genauer zu sein; es ist ein MILD Hybrid (vermutlich Techno). Ich wusste bis heute nicht, dass es 5 verschiedene Ausführungen gibt von diesem Fahrzeug. Von Alpine wusste ich, der Rest hmmm

    Also allgemein kann es sehr hilfreich sein, dass man selbst weiß welches Fahrzeug man fährt und welche Ausstattung es hat. Macht vieles leichter - auch die Bedienung ;)

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Da ist ja noch Garantie drauf, also ab in die Werkstatt. Also ich weiß aber auch was ich für eine Ausstattung habe

    Austral Techno Esprit Alpine 158 PS Advanced Driving Assist -Paket, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Winter Comfort-Paket, Induktive Ladeschale, Safety-Paket, Zweifarblackierung Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Bj. 12.22

  • Macht es mir doch nicht so schwer ;(

    Ich wollte das Auto gar nicht. Ich hab grad keine weiteren Informationen griffbereit. Ich wollt doch nur wissen, ob ich hier noch was retten kann.

    Welche Informationen benötigt das Forum, um behilflich zu sein?

  • Naja, ganz ehrlich, ich glaube da kann man kaum helfen.

    Zu 1 wenn das Handy die Quelle ist, ist klar das der Klang vom Handy beeinflusst wird, das ist so, da kann man auch im Ferrari nix machen.


    Zu 2 keine Ahnung was Du da machst


    Zu3 Bleibt ab und zu mal schwarz, das kommt schon mal vor, besonders wenn es vorher Probleme gab. Neustart hilft. Warum sollte es gehen wenn man Rückwärts fährt?


    Zu4 im Tunnel gib es selten DAB+


    Zu5 Wlan. Du kannst das Auto per Wlan mit deinen Handy verbinden, oder die Simkarte im Auto bei Orange anmelden. Dann kann man damit auch streamen.


    Warum man sich ein Auto kauft das man nicht will, erschließt sich mir nicht.

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Das verstehe ich auch nicht so ganz.

    Wenn ich ein Auto nicht möchte, dann nehme ich es auch nicht.

    Und wenn ich mir ein Auto kaufe, dann dann weiß ich hinterher auch, was ich für ein Auto gekauft habe und habe die Daten im Kopf.

    Hauptsache es fährt, bei so einem Preis :?: :?: