Radio, des ganze Ding macht keine gute Arbeit.

  • Man muss da sowieso abwarten, der Austral könnte -da älter und vielleicht etwas andere Hardware- eine ab

    gespecktere, oder andere modifizierte Variante erhalten. Gibt ja schon in den Austral Versionen unterschiedliche Head Units. Man darf gespannt sein. Das Layout ist mir weniger wichtig als die Funktionalitäten.

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Ich komme vom Scenic IV, da wurde beim Radio der Titel des Liedes angezeigt, das gerade läuft. Geht das beim Austral auch? Hab noch keine Möglichkeit gefunden, wo man das einstellen kann.

    Renault Austral E-Tech 200 Techno, Komfort Paket Plus, Iron-Blau, EZ 12/2023

    Probefahrt & Kaufvertrag unterschrieben am 1.3.24, Übernahme am 8.3.24, Tachostand: 135 km


    Frühere Renaults: R 14 TL, R 14 TS, R 14 GTL, R 11 TSE, R 19 RT 1,8, Scenic I 1,9 dti, Scenic II 1,5 dci, R 16 GLS, Scenic IV 1,5 dci (bis 03/2024)

  • Ich komme vom Scenic IV, da wurde beim Radio der Titel des Liedes angezeigt, das gerade läuft. Geht das beim Austral auch? Hab noch keine Möglichkeit gefunden, wo man das einstellen kann.

    Hallo Tom,

    wenn Du das Radio groß auf den Display machst sollte der Sender den Titel des Liedes mitschicken !

    zumindest ist es bei uns in Österreich so und auch bei mir im Auto.

    wenn das Radio nur unten in der Leiste angezeigt wird habe ich nur den Sender und die Frequenz.


    lg Christian

  • Hallo Tom,


    da kann nur hoffen, ob das bei Update auf Android 12 kommen wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Lieber Udo,

    wie du an Hand der beiden Fotos von mir sehen kannst wird der Titel des Liedes ja eh angezeigt !!!


    lg Christian

    Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160, Black - Pearl

    elektr. Heckklappe, Komfort - Paket Plus Esprit Alpine, Safety-Paket,

  • Hallo Christian,


    es geht um die Anzeigen im Widget. Meine vevorzugte Einstellung ist das große Widget für das Navi und darunter Radio/Medienplayer. Da hätte ich gerne, dass die Sendelogos korrekt angezeigt werden, der Radiotect angezeigt wird und bei Wiedergabe vom Handy oder USB-Sticks die Bilder vom Cover und die Titel. Im Widget sollte man Titel vor und zurück auswählen können und Stop/Pause.


    IMG_2490.jpg



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Lieber uh_newyork, sehr interessantes Bild des Displays ... Wenn Ihnen solche Einstellungen gefallen, können Sie uns alle daran erinnern, welchen Austral Sie fahren?

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Sieht beim Austral doch gleich aus, hast Du keine anderen Sorgen als laufend darauf hinzuweisen?

    Das ist ein altes Bild aus dem Internet mit alter Navigation (+, - und Kompasse sind jetzt auf der linken Seite, und der Kompass ist oben und das Reifendruck-Widget sieht nicht so aus)... Es ist also eine Fälschung, und er schreibt, dass dies der Fall ist seine Lieblingseinstellung, als ob er viele „hilfreiche Anweisungen“ zum Umgang mit Austral schreibt und nicht einmal einen Austral fährt (das war der Grund für meine Frage)... Sie können selbst schlussfolgern... 🙂

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Dino Austral ()

  • Hallo,


    Original Renault


    IMG_2491.jpg


    Soll und die Wirklichkeit….


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166