Beiträge von Dino Austral

    Ich habe heute bei mir in der Werkstatt gesehen das es ein neues Update der Head Unit gibt. Softwareteilenummer 283C38759R. Momentan instaliert ist 283C34072R. Leider kann ich es noch nicht laden da es noch nicht auf unseren Server geladen wurde.

    Es hat nur 1,31GB. Ob es sich um das Upadte auf Android 12 handelt kann ich nicht sagen, aber ich halte euch auf dem laufenden.

    Stay tunded

    Gibt es Neuigkeiten zu neuer Software?

    Das ist klar...mein Android Auto geht aber nicht mehr, also muss ich Hotspot nehmen. Nur verbindet sich das Auto WLAN nicht mehr automatisch mit meinem Hotspot Ich muss auf WLan gehen, dann verbindet er. Unter den verfügbaren Netzen findet sich der Button WLAN Einstellungen. Hierunter ist der Schieber WLAN automatisch verbinden. Siehe obiges Bild. Nur kann ich das nicht aktivieren -es ist ausgegraut.

    Meine Frage war, ob es Tips gibt.

    Vielleicht dumme Frage, hast du versucht, das System neu zu starten (reset)?

    Hi, ich habe meine Perle via Hotspot mit meinem Smartphone verbunden mit mäßigem Erfolg. Bis gestern lief außerdem Android Auto. Das geht nu nicht mehr -warum auch immer. Bei der Fehlersuche fiel mir dann auf, daß sich das WLAN im Austral immer ausschaltet. In den Wlaneinstellungen gibt es den Schieber für automatisch verbinden wenn das WLAN in der Nähe ist. Der ist leider ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren. Hat jemand ein Tip wie es funktioniert?20240417_105152.jpg

    Ich nutze auch Hotspot und das funktioniert einwandfrei, und ich habe auch eine Verknüpfung auf dem Mobiltelefon, um das automatisch zu machen ... Und wenn ich mich recht erinnere, kann man Hotspot oder Carplay (in meinem Fall) / Android Auto verwenden, aber nicht gleichzeitig. Also Android Auto oder Hotspot, aber nicht gleichzeitig ...

    Weil du über die SIM-Karte im Auto mit orange verbunden bist. Bei mir ist es genauso, aber ich nutze mein Smarti als Hotspot, daher ist es für meine Logik ausgegraut. Weil eben nicht direkt über Mobilfunk verbunden, sondern über Hotspot. 😎

    Ja, das ist die Antwort. Sie ist ausgegraut, weil Sie Hotspot nicht verwenden. Wenn Sie also Internet über Orange haben, schalten Sie einfach den Hotspot aus und alles funktioniert...

    Ich stimme mit allem überein, was hier geschrieben wurde, aber ich denke, das Wichtigste ist, dass wir ein Auto mit einer aerodynamisch von "Ziegel" fahren (normal für SUV) und dass der Verbrauch ausgezeichnet ist ... Der Elektroantrieb hängt von vielen Faktoren ab (Temperatur, Fahrstil, Straße usw.), und ich kann Ihnen sagen, dass viele Dinge im Alltagsgebrauch anders und sogar besser sind, als es in den Papieren steht ... Unten sehen Sie zum Beispiel ein Bild im EV-Fahrt bei 144 km /h, und es war sogar noch mehr (162 km/h) und in den Papieren nur bis zu 130 km/h... 🙂