Beiträge von Jens69

    Hatte wieder bei Renault nachgefragt wegen des Updates. Hatte auch angesprochen das ich nicht der einzige bin bei dem es fehlgeschlagen ist. Als Antwort kam:



    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.



    Die Bereitstellung von Systemaktualisierungen „over the air“ werden für die jeweiligen vorgesehenen Fahrzeuge durch den Fahrzeug-Hersteller in Wellen bereitgestellt. Zu welchem Zeitpunkt Ihr AUSTRAL eine Systemaktualisierung erhält, kann leider nicht beurteilt werden.



    Eine Korrektur der in der Historie fehlgeschlagenen Aktualisierungen erfolgt nach den uns vorliegenden Informationen nicht.


    Das ist Kundenpflege sag ich euch. Bin ein bisschen bedient

    Mann hat den Piep-Ton wenn man von innen am Schalter öffnet und wenn man mit dem Fußsensor öffnet und schließt. Einstellen kann man da nichts.

    Ich stehe ja seit geraumer Zeit in Kontakt mit Renault wegen dem nicht funktionierten Softwareupdate bei mir im Austral. Da bekam ich zum Android 12 Update die Antwort:




    Laut unserem derzeitigen Kenntnisstand ist eine Veröffentlichung des System-Updates auf Android Automotive 12 für das OpenR Llink nach der Einführung der Modelle Scénic bzw. Rafale vorgesehen. Ein genauer Zeitpunkt für eine Veröffentlichung liegt uns jedoch nicht vor.

    Wie gesagt, ich stehe auch seit Januar mit Renault in Kontakt. Eine Serviceaktualisierung war erfolgreich aber der Termin in der Werkstatt hat auch noch nichts gebracht außer einer neuen Nummer der Xtra-Daten die im Fahrzeug angezeigt wird