Hallo Vladi,
jetzt habe ich es erst realisiert, dass du nun auch beim Austral bist!
Herzlich willkommen!
Ja, der RHN ist kein „richtiger“ RFC-Nachfolger - auch der lange nicht…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Vladi,
jetzt habe ich es erst realisiert, dass du nun auch beim Austral bist!
Herzlich willkommen!
Ja, der RHN ist kein „richtiger“ RFC-Nachfolger - auch der lange nicht…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kay,
du hast die Erstversion von AAOS12.
Gemäß Foto läuft gerade ein Update, denn „Update läuft“ ist nicht ausgegraut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Songeko,
FOTA = Update Over The Air
LOT = Los = Produktionscharge
Je nach Produktionscharges wird die Software in zeitlich verschobenen Gruppen ausgerollt.
Vermutlich wird es die 3.5.0, die neueste Version, sein. Die dazugehörige Software-ID kenne ich leider noch nicht.
Renault gibt keine Change-Logs bekannt. In „GPS R-Link“ sind diesbezüglich auch keine Informatiinen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Songeko,
für AAOS steht ein Update an, es ist Softwareversion 3.5.0. FOTA wird in LoTs ausgerollt. Ist die Durchführung eines Updates ausgegraut, dann wird auch keines durchgeführt. Darum ist es ja ausgegraut.
Das FOTA wird vorher in MyRenault angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higgi,
ich habe die Funktion nochmals im Detail nachgelesen.
Wenn der Tempomat eingeschaltet ist, wird die Geschwindigkeit gesetzt, wenn ab/über 30 km/h die Wippe links nach unten geschoben wird.
Die Null-Taste pausiert den Tempomat, die Wippe nach oben schieben nimmt die eingestellte Geschwindigkeit wieder auf.
Nach dem Motorstart bzw. Einschalten des Tempomats ist aktivieren der Geschwindigkeit Wippe nach oben oder nach unten.
In der Werkstatt hatte man bis jetzt keinen Fehler bei deinem Fahrzeug feststellen können.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Ersatzfahrzeug auch den gleichen Fehler aufweist….
Damit keine Fehlbedienung unterstellt werden kann. lässt du dir in der Werkstatt das Aktivieren der Geschwindigkeitseingabe vorzeigen. Tritt der von dir beschriebene Fehler dann in deiner Anwesenheit auch auf, dann kann dieser Fehler nicht geleugnet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sh4kki,
die Zusammensetzung des Ausstattungsumfangs der Ausstattungsversionen legt der jeweilige Importeur fest. Deren Entscheidung ist oftmals schwer nachvollziehbar.
Die von dir ausgewählte Ausstattungsvariante verfügt über elektrische Sitzverstellung vorne und Isofix auf dem Beifahrersitz.
Die Rücksitze sind verstellbar, somit ist am Mittelsitz überhaupt kein Kindersitz erlaubt. Der Grund dafür dürfte ein zu geringer Fußraum sein, wenn der Sitz zu weit vorne ist („Wulst“ am Mittelsitz).
Die bessere Wahl ist der Espace, der hat Isofix vorne und in der zweiten Sitzreihe außen serienmäßig. Der Mittelsitz darf für Kindersitze verwendet werden, trotz verschiebbarer Rückbank. Optional gibt es ein dritte Sitzreihe, auf diesen beiden Sitzen dürfen ebenfalls Kindersitze mit Sicherheitsgurt verwendet werden. Der Espace hat genug Knieraum.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Zappel,
das „Problem“ ist die Set-Taste.
Es gibt bei Phase 1 möglicherweise die Funktion Set = DRÜCKEN der Wippe und nicht nach oben oder unten wippen.
Ich kenne das nur mit nach oben oder unten Wippen, um ein Tempo zu setzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Higgi,
ich denke, das Problem ist die „Set-Taste“. Welche Taste verwendest Du exakt, um nach der Aktivierung des Tempomaten die gewählte Geschwindigkeit zu setzen?
Die Set-Funktion ist die Wippe am linken Lenkrad zu betätigen. Im Stand und unter 30 km/h wird im AAC 30 km/h eingestellt, darüber die gefahrene Geschwindigkeit, die mit der Wippe erhöht bzw. verringert werden kann. Es gibt die Funktion der Verstellung in 10 km/h Schritten, wenn man die Wippe etwas gehalten wird. Kurzes Betätigen ist 1 km/h Schritt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Spirou,
einfacher wäre es, Du nutzt ein altes Mobiltelefon nur für Thessering oder besser noch, einen Router, den man diskret einbauen und fix an Zündungsplus anschließen kann.
Liebe Grüße
Udo