Beiträge von uh_newyork

Hallo Ed,

das sieht für mich nach Problemen mit der Spannungsversorgung des Radios aus.

Prüfe die 12-Volt-Batterie. Möglicherweise ist die defekt.

Lose Massepunkte können ebenfalls Probleme bringen.

Überspannung im 12Volt-System kann elektronische Bauteile zerstören.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ed,

das ist leider so.

Wenn Deine Frau gefahren ist, musst Du den Sitz manuell zurückfahren und erst dann kannst Du einsteigen. Dann wirst Du erkannt und der Fahrersitz fährt auf die richtige Position.

Bei kleinen Personen fährt beim erleichterten Einstieg der Fahrersitz nicht weit genug zurück. Das hängt damit zusammen, dass diese beim Einsteigen das Bremspedal nicht erreicht. Das „Problem“habe ich, wenn meine Tochter gefahren ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Darkman,

das Foto ist etwas unscharf - das heißt, da befinden sich Beschädigungen im Lack?

Ähnliche „Probleme“ hatte ich mit dem Espace RFC, das wurde auf Garantie repariert. Für das Einstellen der Heckklappe waren drei Personen erforderlich, da die Heckklappe komplett aus Kunststoff gefertigt ist und schwierig zu halten ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Austral,

auch bei zwei Personen. Meine Frau ist viel kleiner als ich. Es ist total praktisch, wenn das Profil gewechselt wird, wenn Sitz und Spiegel in die richtige Position fahren.

Nervig ist, wenn meine Frau mein Profil verstellt. Bei aktiver Profilsperre konnte nichts irrtümlich verstellt werden.

Die neuen Modellen haben die Kamera an der A-Säule, wodurch das Profil automatisch gewechselt wird. Das finde ich eine feine Sache.

In der Werkstatt konnte mir niemand was verstellen, wenn der Fahrersitz und die Spiegel verstellt wurden. Motor starten, Sitzmenü öffnen und Profil-Speicher abrufen - alles wurde wieder automatisch, so wie ich es möchte, eingestellt. Das vermisse ich sehr. Die Sperre mit PIN finde ich für mich unpraktisch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Michael,

im Aktiven Profil gibt es im aktiven Multi-Sense-Modus unter „Fahrzeug“ die individuellen Einstellungsmöglichkeiten, auch für die Farbe der Ambientebeleuchtung.

Was mir fehlt, es lässt sich kein Weiß oder annähernd Weiß einstellen.

Wenn die Einstellung nicht automatisch ins Profil übernommen wird, dann öffne das Sitzmenü (chromfarbene Taste am Sitzgestell links wo die Stizeinstellung ist) und betätige dann „Speichern“.

Möglicherweise hast Du eine Profilsperre (PIN) gesetzt?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die Profilsperre hat den Sinn, dass einem niemand die persönlichen Einstellungen verstellt, wie zum Beispiel Die Einstellung des Fahrersitzes und die Außenspiegel.

Bei AAOS lässt sich das Profil per Code sperren. Allerdings ist dann bei jedem Profilwechsel der Code einzugeben.

Bei R-Link2 ist es so programmiert, dass ein Mobiltelefon fest dem Profil zugeteilt wird. Ist dieses im Fahrzeug, ist das Profil automatisch offen, wenn es eingestellt wird. Es verbindet sich auch das korrekte Mobiltelefon.

Bei AAOS wird immer nur das zuletzt aktive Mobiltelefon aktiviert. Bei einem Profileechsel muss das Telefon manuell gewechselt werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tim,

das hatte bei R-Link2 einigermaßen funktioniert, bei EasyLink wurde es nicht implementiert, bei openR Link ist es zwar im System, aber ohne hinterlegter Funktion.

Das finde ich auch sehr schade.

Liebe Grüße

Udo

Hallo TomTheBeast,

in Alliance Upd@te wird bei Eingabe der VIN die für das Fahrzeug neueste, verfügbare Software angezeigt.

Nachdem die 38759 installiert wurde, steht die 35859 für die VIN wohl (noch?) nicht zur Verfügung.

Liebe Grüße

Udo