Motor kann zerstört werden u.a.

• Mittlerweile weitere 2 Wochen vergangen und die Installation von Benzinmotor 1.2.0 klappt einfach nicht - gefühlte 50 Versuche die Installation zu starten (starte die Installation immer beim ausmachen - siehe Bild 1 vom o.a. Beitrag von Forumregisitrierung - Beitrag #133) . Bin auch schon extra 85km Autobahn gefahren um die "normale" Batterie aufzuladen - klappt nicht.

Habt ihr noch einen Tipp?

Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Safety-Paket, elektrische Heckklappe, Premium City-Paket, Winter Komfort-Paket

3 Jahre Renault Full Service, gebaut 07.11.2024, EZ 30.01.2025, ich seit 17.03.2025 :thumbup:

• Mein Freundlicher meinte auf seinem Hof gingen alle Updates 1.2.0 sofort. Hätte schon bei dutzenden von Kunden mit dem Problem geholfen. Ich werde das am Dienstag nächster Woche testen. Wenn's bei mir klappt kann ich dir ja mal die Adresse senden. ;)

Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK.

• Ich denke, das es nicht an der Internetverbindung liegt. Habe ca. 10 verschiedene Standorte in und um Hannover probiert - und es klappt nirgendwo. Hier bei mir zuhause ist 5G , LTE top ausgebaut (Messegelände Hannover nur ca. 1 km entfernt). Werde wohl doch mal einen FH aufsuchen müssen.

Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Safety-Paket, elektrische Heckklappe, Premium City-Paket, Winter Komfort-Paket

3 Jahre Renault Full Service, gebaut 07.11.2024, EZ 30.01.2025, ich seit 17.03.2025 :thumbup:

• Auch die Werkstatt kann nicht helfen. Geht angeblich nur OTA und da können die nix machen. Mich nervt es langsam es jeden Tag angezeigt zu bekommen und die Einschränkung hinzunehmen, das das Auto dann min 20 min nicht funktioniert.

Die können jedes Update per USB einspielen...

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. R4-Techno; EZ 08/25

• Hallo,

alle Updates, die per FOTA verteilt werden, können auch vom Händler über USB installieren. Die Software wird per Alliance Upd@te mit Eingabe der VIN auf einen USB-Stick heruntergeladen und dann im Fahrzeug installiert. Nach der erfolgreichen Installation ist der Installationsdatenträger nochmals mit Alliance Upd@te zu verbinden und die erfolgreiche Installation dort zu bestätigen.

Bei AAOS10 wurde die Softwareversion 2.1.2 über FOTA verteilt und in der Werkstatt die gleiche Software als 2.2 installiert. Die Aussage aus Deiner Werkstatt ist schlichtweg falsch. Die haben wohl keine Lust dafür gehabt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Die Aussage aus Deiner Werkstatt ist schlichtweg falsch. Die haben wohl keine Lust dafür gehabt.

Hallo Udo ,was kann man da dann dagegen machen..Man muß es notgedrungen hinnehmen. :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo Austral,

das ist nicht einfach, den Werkstattmeister dazu zu bewegen, das Update in der Werkstatt vorzunehmen. In der Regel dauert das mindestens 90 Minuten, meist länger. Diesen Zeitaufwand möchte man wohl nicht eingehen, noch dazu, dass die Entlohnung dafür aus dem Garantietopf niedriger ist, als wenn in dieser Zeit ein Fahrzeug von einem Vollzahler abgewickelt wird.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Unglaublich, nach langer Homeofficezeit wieder mal im Office in Affalterbach gewesen und was müssen meine Augen erblicken als ich den Austral am Abend starte? Motorupdate 1.2.0 wurde erfolgreich installiert, stand da. Keine Ahnung wieso das jetzt endlich mal geklappt hat. Vielleicht wurde er von den ganzen AMG´s ausgelacht, weil er sich so anstellt und dachte sich dann, euch zeige ich es :) . Wer weiß schon was in einem Auto so vor sich geht heutzutage ;)

Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control und alles was sonst noch bestellbar war. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK.