Hallo Leute,
bei mir ist es nun ganz verrückt bezgl. dem Benzinmotor 1.2.0. Habe ja schon geschrieben, dass bei mir das Update immer in der Vorbereitung beim Schritt 2/3 abbricht. Danach ist eine Weile der Button "Nach Updates suchen", "Update läuft" und "Historie aktualisieren" ausgegraut. Wenn ich dann wieder "Nach Update suchen" auswählen kann, sucht er und bringt dann "Keine Updates für Ihr Fahrzeug gefunden". Nach einem Neustart des Mediasystems kam dann bei der Updatesuche wieder das entsprechende Update und brach wieder im Schritt 2/3 ab. Und jetzt wird es mir seit Tagen auch nicht mehr, trotz mehrfachen Neustarts des Mediasystems, angezeigt.
Ich finde das schon komisch. Was würdet ihr machen? Nichts? Dass so etwas an einer Unterspannung der 12 V Batterie liegen könnte wäre schon der Witz. Wobei ich die Updatesuche und das Update IMMER bei Fahrten gemacht habe. Das "fehlgeschlagene" Update erscheint auch nicht in der Historie als fehlgeschlagen. Das, denke ich, ist auch oK, denn es scheitert ja nicht bei der Installation, sondern bereits bei der Vorbereitung.
Habe auch keinen Bock in die Werkstatt zu gehen, und das Auto deswegen mehrere Tage abzugeben.
Habe bisher über OTA eine Serviceaktualisierung, die Technische Plattform und das openRLink erhalten.
Komisch auch, dass mir diese immer weder selbständig im Auto, noch in der App angezeigt wurden. Immer nur, wenn ich danach manuell gesucht habe.
Gruß
Markus