Austral mit kleinerem Display

• Also bei uns funktioniert es perfekt, wie Google Maps am Handy. Kein Vergleich zum System im Clio V . . .

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

Daten: 39554km / 5l Schnitt

• Es geht nicht um die Navigation durch Aa, denn Aa beendet die Navigation auf dem Handy und dem Display in der Mitte wie gewollt, nur im Display des Cockpits bleibt die Navigation stecken.

• Aktuell kommt im Austral meiner Frau die Meldung, wenn man telefonieren möchte, dass man die aktuellste Version der Google App benötigt und wird dann auf dem Smartphone zur App im Playstore verlinkt. Dort gibt es dann "deinstallieren" oder "öffnen". Was will man da von uns?

Als sie mir das zeigte, ist mir auch aufgefallen, dass bei mir in letzter Zeit das Telefonieren im Fahrzeug per Sprachbefehl auch nicht oder nicht immer funktioniert. Ich habe dann immer auf das Smartphone zugegriffen und von dort aus angewählt. Die Freisprecheinrichtung funktioniert dann aber.

Kennt diese Probleme jemand oder kann damit etwas anfangen?

PS:

Updates gab es bei unseren Fahrzeugen auch schon eine ganze Weile nicht mehr, egal zu welchem Punkt.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• Hallo basicimplant,

welche Google App benötigt ein Update?

Welches Telefon nutzt Du?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo,

es kommt nur die Meldung, dass man die aktuellste Version der Google App benötigen würde, wenn man über den Sprachbefehl telefonieren möchte. Dann wird man in den Playstore zu Google App verlinkt.

Da es da dann nur die Optionen "Deinstallieren" oder "Öffnen" gibt, gehe ich davon aus, dass man bereits die aktuellste Version hat.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

• Hallo basicimplant,

Wasnutzt Du für ein Mobiltelefon? Welche Android-Version ist am Mobiltelefon installiert?

Könnte es sein, dass das Mobiltelefon zu alt ist, um die neueste Version angeboten zu bekommen?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ich war nochmal in der Vertragswerkstatt nachfragen, generell wegen Updates, da beide Fahrzeuge demnächst zu Wartung B müssen. Wegen der Telefonie wurde mir geraten, das Telefon mal zu deinstallieren und wieder neu installieren. Beim ersten (und bisher einzigem) Versuch, konnte ich dann wieder per Sprachbefehl telefonieren. Bei meiner Frau haben wir es noch nicht versucht.

Nachtrag: beim Fahrzeug meiner Frau das gleiche durchgeführt, scheint erst einmal wieder zu funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von basicimplant ()

• Aktuell gibt es bei einem unserer Fahrzeuge immer wieder das Problem, dass Medien/Audio nicht abgespielt wird. Im Smartphone steht, es ist verbunden, im Fahrzeug kommt die Meldung, man müsse auf dem Smartphone weitermachen, zwecks Verbindung. Wir haben schon den Cache im Fahrzeug von AA gelöscht (mehrmals) und überall geschaut, wo das Problem sein könnte.

Mal geht es 2 Tage, dann wieder nicht.

Das Smartphone wurde auch schon entfernt und wieder neu installiert...also langsam gehen einem da die Ideen aus.

Also Apps, wie Spotify usw. laufen nicht und die Google Maps Karte wird auch nicht angezeigt.

Hat da jemand einen Tipp?