Gemini Update

• Der Google Assistent lief in meinem Talisma<n eigentlich immer sehr stabil.

Wenn man so die Erfahrungen von einigen Forum Mitgliedern hört, ist das bei Gemini nicht so.

Im Renault Rafale Forum ist es genauso.

Warten wir mal ab....

• Der Google Assistent lief in meinem Talisma<n eigentlich immer sehr stabil.

Wenn man so die Erfahrungen von einigen Forum Mitgliedern hört, ist das bei Gemini nicht so.

Ich kann mir aktuell auch nicht erklären, woran das liegen könnte. Ich habe die Austral mit dem kleinen Display, heißt, kein Google Account im Fahrzeug, läuft alles über das Handy.

Der Google Assistent vorher lief sehr flüssig, wenn ich jemanden anrufen wollte. Ich habe gesagt wen, es wurde verbunden. Jetzt dauert es ewig, bis Gemini überhaupt auf meine Worte reagiert, fragt dann auch nochmal nach, ob ich die genannte Person anrufen möchte (klar, sonst hätte ich es doch nicht gesagt!) und dann dauert es auch immer sehr lange, bis der Anruf startet. Wie schon berichtet, geht es manchmal sogar einfach wieder aus und es wird gar nicht angerufen.

Anscheinend ist es ein generelles Gemini Problem, wenn es bei meiner Austral Version und den anderen Fahrzeugen mit Google Account auch so ist.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• Wenn ich sage: "Rufe xy für mich an", kommt seitens Gemini keine weitere Nachfrage mehr. Ich höre dann: "Ich rufe ich xy an" und die Verbindung wird aufgebaut.

Es gäbe für mich keinen Grund, zum Assistenten zu wechseln.

Austral, Iconic Esprit Alpine 200,

Dolomit-Grau Black Pearl, Head-Up, 4 Control,

Panorama, Harman-Kardon, LED Matrix Vision, Erstzul.: 03.24

• Gemini kann nicht einmal die kleinsten Befehle. Wenn ich z.B. auf das Radio umschalten möchte, Lenkradheizung, Sitzheizung einschalten möchte, kann dies Gemini nicht. Mit Google absolut kein Problem, daher bleibe ich bei Google.

Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200

Südsee-Blau mit Dach in Black Pearl-Schwarz / 20-Zoll Leichtmetallfelgen Altitude / Extended Grip-Paket / Notrad

Vision-Paket / Premium City-Paket / Harman Kardon-Paket

• Gemini kann nicht einmal die kleinsten Befehle. Wenn ich z.B. auf das Radio umschalten möchte, Lenkradheizung, Sitzheizung einschalten möchte, kann dies Gemini nicht. Mit Google absolut kein Problem, daher bleibe ich bei Google.

Dem kann ich nur zustimmen!

Beim Klimaanlage einschalten spielt Gemini gerade noch so mit. Aber z.B. Sitzheizung (testweise) einschalten oder ein Wechsel im Multi-Sense werden verweigert.

Ganz krass ist die Navigation. Nach der Ansage "Navigiere zu xy" bestätigt Gemini dies zwar, aber die Route ist weder in Maps eingetragen, noch startet die Navigation (wie auch ?).

Also zurück zu Assistant, denn der macht zumindest bei den o.g. Funktionen keine Probleme.

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• Nach der Ansage "Navigiere zu xy" bestätigt Gemini dies zwar, aber die Route ist weder in Maps eingetragen, noch startet die Navigation

Die Route wird bei mir angezeigt, aber starten muss ich sie, in dem ich es dann auf dem Display antippe.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket