Einfach auf das Zahnrad bei den Einstellungen, ganz nach unten scrollen zu Google und da findest du Google Assistent. Dort wieder Gemini ausschalten
Gemini Update
-
-
Einfach auf das Zahnrad bei den Einstellungen, ganz nach unten scrollen zu Google und da findest du Google Assistent. Dort wieder Gemini ausschalten
Das habe ich vorhin gesucht, aber nur den Assistent von Google gefunden. Wenn ich mein Handy mit dem Auto verbinde, kann ich auf Gemini zugreifen, aber nicht ohne Handy. Mh🤔🤔
Mache ich da etwas falsch?
-
Dann wirst du das Update wahrscheinlich noch nicht haben und das Gemini läuft dann über das Handy.
-
Meine Software-Version ist die openR Link 3.5.0
-
Habe es geprüft, gibt es bei mir leider nicht. Wahrscheinlich weil ich die Fahrzeuge mit dem kleinen Display habe, ohne Google Account, Orange geht da nicht usw.
-
Bin zwar kein Austral Fahrer, aber ein Espace 6 Facelift Fahrer. Habe irgendwie das Gefühl, an meinem Auto geht alles dran vorbei. Das Auto ist Baujahr Oktober 2025 und hat bisher nicht ein einziges Update erhalten. Weder Gemini noch sonst irgendwas.
-
Geht mir genauso. Espace aus 05/25.
Das letzte Update war das 3.5.0
-
Hallo Tuxpan,
am Goto ist bei Deinem Espace RHN die neueste Software von AAOS12 installiert. Die Software-ID gehört zur Softwsreversion 3.5.0.
Liebe Grüße
Udo
-
Also ich muss ein Update zum Thema Gemini geben.
Referenzen. 1 Espace 6 Facelift und 2 Fahrerprofile. Meine Frau gestern nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal gefahren, also wurde automatisch anhand der Gesichtserkennung ihr Profil geladen. Was passiert? Meldung GEMINI ist Verfügbar. Funktioniert echt Mega gut. Funktionen viel besser, Zugriff auf Amazon Music App und viel viel mehr. Also das ist schon Mega Gut.
Heute Morgen wieder ich als Fahrer, Profil wird geladen und dann kam die Ernüchterung. Bei mir ist immer noch der Google Assistent Aktiv und kein Gemini zu Auswahl.
Hatte mich schon so gefreut. Hab dann an der nächsten Ampel mal das Profil manuell auf Ehefrau gewechselt und da war er wieder.Also es liegt primär nicht an der Software des Fahrzeuges, sondern an eurem Google Profil.
-
Hallo Tuxpan,
das bedeutet, Gemini hängt ab vom verbundenen Google-Konto.
Was könnte ein Unterschied sein zwischen Gattin und Dir?
Wer verwendet welches Mobiltelefon?
Muss Gemini am Mobiltelefon aktiv sein?
Wie sieht’s dann bei einem iPhone aus?
Ist die Gemini-App am verknüpften Mobiltelefon Deiner Gattin installiert!
Liebe Grüße
Udo