• Hallo liebe Gemeinde,

heute komme ich mit einem Thema um die Ecke.

Da ich Radiomusik nicht so mag habe ich mir einen Stick "zusammengebastelt", der meine Musik enthält. So weit, so gut.

Jetzt ist es mir schon zum zweiten Mal passiert, dass ich nicht mehr auf den Inhalt des Sticks zugreifen konnte. Die Meldung kam sinngemäß so: "Keine Daten auf diesem Medium vorhanden", oder so ähnlich. Mit nach Hause genommen und am PC angesteckt ... Der Stick ist leer.

Schon zum zweiten Mal. Ist das euch auch schon mal passiert? Woran kann das liegen?

Grüße Hellmi

Mein Auto:

Renault Espace Iconic E-Tech Full Hybrid 200, Außen- und Innenfarbe schwarz, volle Hütte außer Glasdach und Harman Kardon-Audiosystem (unnötig und zu geizig ;) ), Winterpaket, Ganzjahresreifen

bestellt: 10/2025 - ausgeliefert: 01/2026

• Hallo, so wie du es beschrieben hast, kenne ich es nicht. Lediglich dass es keinen Zugriff mehr auf den Stick gab, hatte ich auch schon. Die Dateien waren am PC dann noch vorhanden.

Zu Sticks und deren "Macken" gab es hier schon einige Diskussionen. Musst du mal danach suchen, eventuell gab es das dein Thema schon und du kannst dich da belesen.

Hast du es mal mit einem anderen Stick versucht?

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• Hallo Hellmi,

USB-Sticks als Musikquelle ist bei AAOS auf keinen Fall empfehlenswert.

Besser ist es, Musikdateien am Mobiltelefon abzulegen und über Bluetooth oder Android Auto bzw. Apple CarPlay abzuspielen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Hellmi,

versuche einen Stick von SanDisk mit einer Größe von 32 GB bis 64 GB maximal. Der sollte in FAT32 formatiert sein. Wichtig ist, dass die Musiktitel in maximal zwei Ebenen abgelegt sind.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• hellmi666

Also ich nutze seit inzwischen 3 Jahren diesen Stick: SANDISK 128 GB Ultra Dual Drive, USB-C & USB-A, bis zu 150MB/s ...

und er funktioniert problemlos.

Warum ein USB-Stick hier für Musikdateien nicht geeignet sein soll erschließt sich mir nicht.

Die Original APP von Renault ist natürlich unterirdisch aber mit AudioWagon läuft alles. Einzig die kleinen Einschränkungen (immer wieder den Zugriff gewähren) sind etwas umständlich; dies liegt aber nicht an der APP, sondern ist laut Entwickler den Restriktionen der Fahrzeughersteller bzw. Google geschuldet.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• Hast du es mal mit einem anderen Stick versucht?

Bei einem Zweiten kam es noch nicht vor.

Grüße Hellmi

Mein Auto:

Renault Espace Iconic E-Tech Full Hybrid 200, Außen- und Innenfarbe schwarz, volle Hütte außer Glasdach und Harman Kardon-Audiosystem (unnötig und zu geizig ;) ), Winterpaket, Ganzjahresreifen

• Das ist ja doof und unlogisch. Aber was solls.

Grüße Hellmi

Mein Auto:

• Das ist ja doof und unlogisch. Aber was solls.

Ja, manches muss man da nicht verstehen. :)

Ich habe mein Problem mit dem Stick dann anders gelöst und nutze seither keinen mehr. Was mir aber noch einfällt, ist, dass ich mich erinnere, dass nicht alle Titel angezeigt wurden, die auf dem Stick waren. Ich würde meinen (muss jetzt raten), dass von 200 Titeln nur ca. 150 Tracks gingen oder so ähnlich.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• Hallo,

nachdem die Anzahl der Titel, die angezeigt werden können begrenzt ist, würde ich keine zu großen Sticks verwenden.

Liebe Grüße

Udo

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!