Renault Austral Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Hallo Zusammen,


    ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem Renault Austral absolviert?


    Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?


    Hat euch die Probefahrt überzeugt?


    Gab es Probleme mit dem Renault Austral Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?


    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo, ich komme von der Kadjar Fraktion und gehe mit dem Gedanken schwanger, auf den Austral umzusteigen. Aber Fragen über Fragen. Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie lange die 1,7 kWh Batterie hält? Bei 1000 Ladezyklen dürfte sie doch nach spätestens einem Jahr platt sein. Und wieviel kostet die Batterie? Wenn ich in einem Jahr vielleicht 500 Euro am Kraftstoff spare und dafür 1000 Euro für eine neue Batterie (soweit sie überhaupt sofort lieferbar ist) ausgeben muss macht es keinen Sinn.

  • Die hält sicher einige Jahre. Gibt genug Clio, Arkana, Captur, ... als Hybrid. Die fahren schon Jahre

    Wie lange die Garantie auf die Batterie ist, konnte ich allerdings nicht erfahren.

    Auch die Größe, 2kWh oder 1,7?

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 23039km / 5l Schnitt

  • Die hält sicher einige Jahre. Gibt genug Clio, Arkana, Captur, ... als Hybrid. Die fahren schon Jahre

    Wie lange die Garantie auf die Batterie ist, konnte ich allerdings nicht erfahren.

    Auch die Größe, 2kWh oder 1,7?

    Antriebsbatterie-Garantie

    • 8 Jahre begrenzt auf 160.000 km und mindestens 63 % Batteriekapazität bei Batteriekauf.

  • Seid ihr auch so positiv überrascht gewesen, als ihr die Lackierungen in Natura gesehen habt? Wir haben zwar im Forum lt. Bestellliste noch keinen blauen, aber vielleicht bin ich der erste 😅


    Rot taugt mir bei dem Auto auch erstaunlicherweise ganz gut - find es nur im Bezug auf „blaues“ Alpine Interieur irgendwie nicht so passend - was sind eure Gedanken zu den Farben? Seid ihr bei den Farben Eurer Altwägen geblieben?

  • Mein Hyundai ist dunkelgrau eine sehr schöne Farbe, mir hätte das matt-grau am besten gefallen aber für ne Farbe soviel Aufpreis wars mir dann doch nicht Wert, somit wird es mein erstes rotes Auto

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine in DeZir-Rot, Head up, Harman Kardon, Matrix LED


    Bestellt am 30.09.22

    Voraussichtliches Lieferdatum 14 April bis 1 Mai , 5-12 Mai

    Produziert 23.03

    Ankunft Händler 04.05 :love:

    11.05 abnehmbare AHK und Nano Lackversiegelung bestellt

    17.05 Nano Lackversiegelung

    Abholung 19.05 🎉🎉🎉🥳🥳

  • Uns gefällt der mattgraue super, wir sind froh den bestellt zu haben. Blau haben wir jetzt beim Clio 5 - nie wieder - und rot passt zum Austral gar nicht finden wir. Andere haben wir noch nicht in echt gesehen.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 23039km / 5l Schnitt