Renault Austral Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Hallo Opa, du hast dir viel Mühe gemacht und sehr ausführlich geantwortet. ...

    Sehe ich auch so. Dennoch, für alte Menschen, wie ich und meine Frau, ist das kein Problem. Wir brauchen nun Etwas bequemes, und müssen nicht mehr richtig Gas geben, und wenn schon, dann haben wir immer noch für einige Zeit den sportlichen Megane. Und obwohl er 230 km/h draufhat, sind wir nur bis zu 190 km/h gefahren.


    Die Informationen, die ich gepostet habe, sollen für die bessere Entscheidungen potenzieller Käufer dienen und nicht der Werbung.


    Das hier ist es jetzt mein aller letzter Beitrag. Ich ziehe mir zurück. Au revoir ;)

  • Wirklich perfekt wäre ein ausreichend starker Verbrennungsmotor, der nur dann, wenn genügend durch Rekuperation gewonnene Energie vorhanden ist, entlastet wird.

    ..... oder ein perfekter Plug-in Hybrid! Es ist sehr schade, dass Renault einen solchen derart ablehnt (Aussage meines Händlers). Denn als jetziger Scenic4-Fahrer möchte ich weiterhin einen bequemen Einstieg und trotzdem kein übergroßes Auto. Würde aber auch gerne - zumindest - in die Teilelektrik umsteigen. Den MeganE durfte ich für ein paar Tage probieren, der ist Renault wirklich toll gelungen. ABER, er ist zu niedrig und zu klein, eben ein Kompakter. Mein Auto wäre der Austral, als zumindest Plug-in Hybrid; schade Renault, weil ich mich notgedrungen anderswo umsehen muss, ohne es eigentlich zu wollen.


    Liebe Grüße

  • Was ist denn mit dem Captur Plug-in Hybrid?

    Den finde ich gar nicht mal so klein im Innenraum. Der Kofferraum könnte bloß etwas größer sein beim Plug-in Hybrid.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Hatte ich auch schon "am Schirm", aber sehr wenig rein elektrisch und der Benziner und insgesamt sehr mau :(


    LG

  • Hallo, habe da wieder ein paar Fragen. Weil ich der Technik des Vollhybrid nicht ganz vertraue tendiere ich mehr zu dem Mild Hybrid 160 Techno Esprit Alpine. Hier habe ich den Motor, welcher im Kadjar zu meiner Zufriedenheit läuft. Wenn ich beim v. g. Fahrzeug alle angebotenen Extras wähle, "verzichte" ich, neben den Eigenschaften eines Full Hybrid doch lediglich auf die Auswahlmöglichkeiten Allrad Lenkung, Harman Kardon Paket, Matrix LED und Head UP Display. und das war es auch schon. Oder sehe ich das falsch? Habe ich bis auf die genannten Dinge bei meinem Favoriten die gleiche Sicherheit durch die Assistentsysteme und den gleichen Komfort wie beim Flaggschiff. Zur Allrad Lenkung habe ich noch eine Frage. Im Juni habe ich von Renault eine Email mit Konfigurator erhalten. Ich glaube mich zu erinnern, dass da auch für den Mild Hybrid die Allrad Lenkung angeboten wurde. Auch in dem nachfolgenden Video nennt der Verkäufer die Möglichkeit, den Mild Hybrid mit Allrad Lenkung zu bekommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der im Video vorgestellte Mild Hybrid hat auf dem vorderen Kotflügel das blaue 4control Symbol. Deutet das nicht auf die Allrad Lenkung hin?

  • Soweit ich weiß ja, außer dass der Vollhybrid ein Automatischen Park Assistent in der Alpine Ausstattung Serie in der anderen zu buchbar hat und die Mild Hybride ein Easy Park Assistent zu buchbar haben.

    Das blaue Symbol ist meines Erachtens das Alpine Logo.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200

    Farbe : DeZir Rot

    Panor.Glasdach,4Control , Matrix LED, Harman Kardon, Beheizbare Frontscheibe,

    Seitliche Trittstufen, Induktive Ladefläche,

    9,3-Zoll Head-Up-Display, Paket in Carbon-Optik,

    Beleuchtete Einstiegsleisten, Kofferraumwanne, AHK Einklap. :)

    Bestelldatum : 06.12.2022 🤗

    Herstellung : 24.03.2023 🍀

    Versendet : 11.04.2023 🚛

    Lieferung : 28.04.2023 🥳

    Abholung : 23.05.2023 😍

  • Laut Preisliste gibts die Allradlenkung nur für den Vollhybrid (Symbol 4Control beidseitig zwischen Vorder- und Hinterfenster). Das blaue Symbol ist das Esprit Alpine Logo.

    Die Ausstattung und Unterschiede siehst du in der Preisliste schön 😉

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass die Technik bei einem Vollhybrid sehr gut funktioniert. Aktuell habe ich den Kona Hybrid, bei Renault wird es ja nicht anders gelöst sein...das umschalten klappt super und man merkt es gar nicht. Im Stadtverkehr bin ich meistens rein elektrisch unterwegs. Kurzzeitig hatte ich den i20 Mildhybrid, der hatte mich überhaupt nicht begeistert.


    Aber eine Probefahrt wird dir mehr bringen.