Renault Austral Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Hallo bin neu hier.

    Habe vor ein paar Wochen bei meinem Händler einen Iconic esprie alpine Full hybride 200 Probe gefahren. „Suuuuuupppppeeeerrrr“ tolles Fahrgefühl etwas merkwürdig durch die allradlenkung aber trotzdem super. Hatte ihn bekommen mit 20l/100km auf der Anzeige und bin ca 60 km gefahren Stadt Land und auch Autobahn und nicht besonders zurückhaltend, wenn ihr mich versteht, und hab am Ende der Fahrt 8l/100km auf der Anzeige gehabt. Allein 45 km Autobahn mit teilweise 160km/h.

    Fuhr sich echt super und die Assistenten haben top funktioniert. Mir ist beim acc lediglich aufgefallen das er eine dunkel/hell schwäche hat. Er geflirrt die Spur wenn Man am hellerlichten Tag aus einem dunklen Tunnel heraus ins helle Licht fährt.

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Verstehe ich nicht. Wenn das Premium City-Paket geordert wurde gehört der Easy-Park-Assistent dazu. Habe ich bestellt und dann letztendlich auch bezahlt. Dann kann Renault das nicht einfach weglassen.

    Gibt es denn noch keinen der dieses Paket bestellt hat und wo es dabei ist. Ansonsten muss das Renault dem Käufer doch mitteilen und ihm die Möglichkleit geben vom Vertrag zurück zu treten.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Verstehe ich nicht. Wenn das Premium City-Paket geordert wurde gehört der Easy-Park-Assistent dazu. Habe ich bestellt und dann letztendlich auch bezahlt. Dann kann Renault das nicht einfach weglassen.

    Richtig! Wird die Ware nicht vertragskonform geliefert kann ich die Abnahme verweigern bzw. vom Vertrag zurück treten.


    Aber vielleicht klärt es sich auf und es ist nur eine Angelegenheit der Einstellung.

  • Mir ist das bei der letzten Probefahrt aufgefallen, deswegen hab ich dierekt den Verkäufer gefragt. Der konnte es mir nicht sagen er dachte auch das der parkassistent dabei währe aber in beiden vorfürwägen wahr keiner drin.

    Ich werd es sehen wenn meiner da ist hab mich schon moralisch drauf eingestellt das er nicht drin ist, war aber von Anfang an kein entscheidendes Kriterium für mich.

    :/

    Mir ist gerade aufgefallen das ich das Thema vermischt habe :saint:

    Ist aber nicht schlimm passt trotzdem rein.

    Verweis auf Thema erste Eindrücke…

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Wing ()

  • Frage-----Kann man den Austral nur mit Super fahren oder geht auch E10?



    Gruß Dirk

    Jedes moderne europäische Auto kann mit E10 getankt werden würde ich behaupten.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022