Update auf OpenR Link 2.1.0

  • Hallo und guten Abend,

    ich habe das Problem, daß ich noch kein Update seit der Übergabe am 27.10.23 bekommen habe. Datenverbindung zum Handy ist auch da und ich versuche es auch immer wieder von unterwegs manuell zu starten.

    Hat jemand ein ähnliches Problem, steht da ein Besuch beim Freundlichen an, um da etwas Anzustoßen bzw. das Update manuell aufzuspielen?

    Sonst bin ich rundherum zufrieden, aber das nervt mich inzwischen.

    Viele Grüße Wolle

    Seit 27.10.23: Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Iron Blau, Safety-Paket, Winter Komfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Premium City-Paket, Elektrische Heckklappe, Renault Sorgenfrei Paket 5/40.000 :)

  • Entweder wurden die Updates vom Fahrzeug selber angeboten oder ich habe die Updates "gesucht" über das Display und dann aktiviert. Gar nichts gab es bei mir noch nicht, aber vielleicht ist bei dir der aktuelle Stand schon hergestellt worden, bevor du es bekommen hast und wir sind nur die Nachzügler. :/

    1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

    2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

  • Entweder wurden die Updates vom Fahrzeug selber angeboten oder ich habe die Updates "gesucht" über das Display und dann aktiviert. Gar nichts gab es bei mir noch nicht, aber vielleicht ist bei dir der aktuelle Stand schon hergestellt worden, bevor du es bekommen hast und wir sind nur die Nachzügler. :/

    Dankeschön für die Antwort!

    Hm, aber ich mûßte dann irgendwo sehen, daß ich z.b. auf 1.2.0 aktualisiert habe. Alles durchsucht und nichts gefunden. Oder habe ich etwas übersehen?🤔

    Seit 27.10.23: Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Iron Blau, Safety-Paket, Winter Komfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Premium City-Paket, Elektrische Heckklappe, Renault Sorgenfrei Paket 5/40.000 :)

  • Bekommst unter dem rechten Reiter ‚Auto-Welt‘, dort dann erneut rechts (Update) angezeigt.

    ‚Auf Update prüfen‘

    > Update läuft (insofern ein Update verfügbar)

    ‚Historie aktualisieren‘


    Bei mir liegt seit vorhin OpenR Link 2.1.2 an!

    Austral Techno Mild Hybrid 160 CVT,

    DeZir-Rot, Panoramadach (Look-Paket),

    Elektr. Heckklappe, Safety-Paket, indukt. Handy-Ladefläche, Ausstiegsassistent

    Winterpaket: Lenkrad+Frontscheibe beheizbar

    Zulassung Mai 2023, Full Service

  • Ich hab gestern nicht schlecht gestaunt, als ich den Wagen gestartet hab: Der Sitz fuhr auf einmal nach vorne (und später hab ich auch festgestellt, dass die Spiegel "verstellt" waren, also nicht mehr in meiner personalisierten Position).


    Der Wagen hatte tags zuvor das Update auf 2.1.0 gefunden und installiert & dieses dann offenbar über Nacht finalisiert. Und damit einhergehend kam ein "Reset" von Sitz & Spiegeln auf default-Werte. Aber z.B. das Multi Sense war vom Reset nicht betroffen, da waren alle Einstellungen erhalten geblieben.


    Ich bin mal gespannt, wann der Wagen dann das Update auf 2.1.2 findet, bei der manuellen Suche hat er das bislang nicht gefunden/angeboten.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket

  • Vielleicht es bereits ein Fahrzeug das vom Werk mit 2.1.2 ausgeliefert wurde?

    Das müßte doch angezeigt werden, es ist alles leer. Morgen mache ich Bilder, heute geht nichts mehr, O2 hat Totalausfall, kein Handy, kein Austral mit Orange.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Seit 27.10.23: Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Iron Blau, Safety-Paket, Winter Komfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Premium City-Paket, Elektrische Heckklappe, Renault Sorgenfrei Paket 5/40.000 :)

  • Das müßte doch angezeigt werden, es ist alles leer. Morgen mache ich Bilder, heute geht nichts mehr, O2 hat Totalausfall, kein Handy, kein Austral mit Orange.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Nein das muss es nicht wenn es direkt bei Herstellung inst. wurde. Bei mir steht nur eine Serviceakt. vom 08.12. , aber ich habe SW 2.1.2.

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Nein das muss es nicht wenn es direkt bei Herstellung inst. wurde. Bei mir steht nur eine Serviceakt. vom 08.12. , aber ich habe SW 2.1.2.

    Hallo pombeer, wird dir das irgendwo angezeigt, ich habe nichts gefunden.

    Seit 27.10.23: Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Iron Blau, Safety-Paket, Winter Komfort-Paket, Advanced Driving Assist-Paket, Premium City-Paket, Elektrische Heckklappe, Renault Sorgenfrei Paket 5/40.000 :)

  • Hallo pombeer, wird dir das irgendwo angezeigt, ich habe nichts gefunden.

    da musst Du Dich schon ein wenig hier in diesem Topic einlesen. @Opa erklärt auf Seite 19 welche Zahlenkolonne SW 2.1.0 und SW 2.1.2 ist... Davor hat er erklärt wo Du den SW stand findest.

    Und zwar Fahrzeug > Einstellungen > System > Info > Systeminfo > Softwareversion > SW


    8) 8)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von pombeer ()