Verbrauch Renault Austral Mild Hybrid 160

  • Ich glaube das hier einfach zu viele Dinge vermischt werden, und bin auch echt verwundert, was der eine oder andere postet. Ja, ich hatte auch schon 960 Km in der Reichweite stehen, allerdings hab ich da in Wiesing getankt, zurückgestellt und bin über den Brenner nach Brixen. Sind halt 200 Km mit 100 km/h und dann auch noch viel bergab. Wenn man bei 6.5 - 7 Liter tank kommt im Idealfall so ein Wert zustande. Die ganze Strecke 1000 Km hin und zurück hatte ich 7,2 Liter. Bei mir zu Hause habe ich aber auch mal 8,5 - 9,5 Liter im Winter.

    Somit sind 8,2 Liter für mich eben einfach Realität. Was erwartet man von einem 160 PS 4 Zylinder mit 1,6 Tonnen? Das bisserl Mildhybrid bringt nicht so viel, dass man nur 5 oder 6 Liter brauchen würde, denn das schafft man ja mit dem Vollhybrid nur gerade so.

    100% in der Eco Anzeige habe ich nur 50 Sekunden nach dem Zurückstellen, da frag ich mich echt wie man das nach 1700 Km hinbekommt……..

    Alles zwischen 6,5 und 9 Liter ist wohl eher als völlig normal einzustufen, jeder für sich muss auch bewerten ob er 3x um den Wannsee fährt oder in der „Bergen“ unterwegs ist.

    Der Clio meiner Frau braucht auch 7,8 Liter hat nur 130 PS und wiegt nur die Hälfte, also ich habe das was ich erwartet habe.

    Techno Esprit Alpine 160 Mild Hybrid

    Black-Pearl-Schwarz, Panorama-Glasdach, Winter Comfort-Paket, Premium City-Paket, Safety-Paket, manueller Tempomat und fast alle anderen Spielereien.

    

  • Mit nem Benziner SUV kann man schon 8 Liter rechnen, sollte jedem klar sein. Schon der Clio V kam auf fast 6L.

    Für uns war von Anfang an klar Hybrid. Knapp 3 Liter weniger haben wir gerechnet, kommt gut hin. Und dazu in Österreich pro Monat nur 28€ Steuer statt knapp 60€ beim 160er.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19293km / 5l Schnitt

  • Wir fahren auch häufig nur kürzere Strecken und da ist dann Stadtverkehr und etwas Landstraße mit 70km/h dabei und kommen dabei derzeit auf einen Verbrauch von 7,2l. Bei Fahrten mit viel Autobahn waren wir aber auch schon mal bei 6l

    • Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid
    • DeZir-Rot, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
  • Wir fahren auch häufig nur kürzere Strecken und da ist dann Stadtverkehr und etwas Landstraße mit 70km/h dabei und kommen dabei derzeit auf einen Verbrauch von 7,2l. Bei Fahrten mit viel Autobahn waren wir aber auch schon mal bei 6l

    Ich finde damit kann man doch zufrieden sein.😎

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Hallo,


    den genannten Verbrauch der 160 PS-Version finde ich für den 1,33 Liter Motor sehr hoch. Das ist ein Wert, der für einen 1,8 Tonnen schweren Espace mit dem 1,8 Liter 225 PS Benziner erreicht wird. Ob nicht das CVT-Getriebe („Riemen-Automatik“) die Effizienz verschlechtert?


    Der HEV ist da im Vergleich viel sparsamer und spielt seine Vorteile am besten im Stadtverkehr aus.

    Mein 1,8 Tonnen Diesel (breiter, höher und auch länger als der lange Austral) unterbietet die Werte des HEV. Der tiefste, jemals erreichte Durchschnittsverbrauch ist 3,9 Liter auf 100 Kilometer gemäß Bordcomputer. Unter 6 Liter Durchschnitt ist mit Leichtigkeit zu erreichen.


    Das große Problem - Diesel ist böse. Schade, dass es den Austral nicht mit Diesel gibt. Renault hat da sehr gute Motoren, die werden halt nur noch bei den Nutzfahrzeugen eingebaut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hatte vor dem Austral einen Scenic mit gleichem Motor natürlich ohne Mildhybrid aber mit dem Dierektschaltgetriebe -Automatik-. Habe im Scenic ca. 0,5 l/100 km weniger verbraucht als im Austral. Trotzdem verbraucht mein Austral im Kurzstreckenverkehr im Eco-Modus zwischen 6,5-6,8 l.

    Finde ich aber akzeptabel.

    Auf der Autobahn bei 130 km/h und wenig Verkehr mit Regelung auch nur 6,9 -7,3 l. Er fängt das saufen an wenn man auf der Autobahn bei viel Verkehr immer wieder abbremsen und dann beschleunigen muss. Dann liege ich ganz schnell bei über 8 -9 l. Das hatte ich im Scenic nicht.

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Der kleine Motor dreht einfach viel höher und hat damit Probleme bei der Effizienz im Vergleich zu einem 1,8 Liter Motor, dazu dann das auch nicht sehr effizient auf Verbrauch getrimmte Getriebe. Man braucht sich nur den Co2 Wert ansehen, einfach zu hoch. Der FH ist da natürlich effizienter und deshalb habe ich ihn genommen, um im gesetzlichen Rahmen als Firmenwagen zu bleiben, mit dem Mildhybrid keine Chance. Aber: Für den Mildhybrid spricht der 4 Zylinder und mit dem Verbrauch könnte ich gut leben. Unser alter kleiner Benz säuft um die 10 Liter 🤣

    Austral E-Tech HEV 200 Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer Grau metallic, Dach Black Pearl🇦🇹

    Ausstattung: Vollausstattung außer Panoramadach

    Geliefert: Dezember 2023

  • Hmmm...aber da stimmt doch einiges nicht. Schön wenn in der Anzeige steht wie hoch der durchschnittliche Verbrauch ist - an der Zapfsäule ist doch die Stunde der Wahrheit. Wenn nach 700 km Tank leer bei 55l sind das für mich 12,7 Liter Verbrauch und nicht die angezeigten 8,2l auf dem Display. Hab ich n Denkfehler?

    Wie weit kommt ihr (Mildhybrid) mit ner Füllung?

    °♡•Perle•♡°

    Austral 160 Techno Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pearl, Pano

    ♡ bestellt 30.11.22

    ♡ zugelassen 13.04.23

  • 12,7 x 7....also müsstest du einen 89 L Tank haben.... :S

    Eher unwahrscheinlich :)

    Bei 700 KM Reichweite liegt dein Verbrauch bei ca. 7,8 L...und damit unter dem angezeigten Wert.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

  • Ja, Denk- bzw. Rechenfehler: 55 / 7 = 7,85


    Je nach Jahreszeit & Fahrprofil ist das ein ganz normaler Wert für den Mildhybrid.

    Austral Techno Mild Hybrid 160 Automatik weiß/schwarz 19" Komah + E-Heckklappe + Winter-Paket + Safety-Paket + Premium City Paket