Verbrauch Renault Austral Mild Hybrid 160

  • Hallo zusammen :)


    Mich würde mal interessieren wie so der Verbrauch bei den Mild Hybrid 160 Fahrern ist? Ich komme trotz sehr sparsamer Fahrweise nicht unter 9L/100km. Habe das Gefühl da stimmt was nicht oder irre ich mich komplett und ihr liegt gleich? Oder spinnt der Boardcomputer? ^^


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo zusammen :)


    Mich würde mal interessieren wie so der Verbrauch bei den Mild Hybrid 160 Fahrern ist? Ich komme trotz sehr sparsamer Fahrweise nicht unter 9L/100km. Habe das Gefühl da stimmt was nicht oder irre ich mich komplett und ihr liegt gleich? Oder spinnt der Boardcomputer? ^^


    Vielen Dank im Voraus!

    Musst mal noch Deine Fahrten offenlegen (Kurzstrecke, Landstraße, Autobahn....und die täglichen km oder so)

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Mein Weg zur Arbeit sind hin und zurück ca. 16km. Hauptanteil Stadtautobahn. Bin aktuell bei 8,7 Durchschnitt. Fahre ich eine längere Strecke (gemütlich) geht sichtbar der Verbrauch zurück. Habe aber auch erst 800km auf dem Tacho. Die Anzeige bzgl. km ohne Verbrauch ist auch interessant. Kommt auch einiges zusammen. Beachten muss man natürlich auch den eingestellten Fahrmodus.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Mein Fahrzeug verbraucht im Eco-Modus bei täglich 50 km Autobahn und 15 km Stadt im flachen Gelände bei zurückhaltener Fahrweise 6,2 Liter / 100 km. Start/Stop Funktion ist natürlich aktiviert, damit das Auto auch "segeln" kann. Falls du der Verbrauchsanzeige nicht traust, kannst du ja auch händisch nachrechnen (getankte Liter mal 100 geteilt durch die gefahrenen Kilometer).

    Austral Techno Esprit Alpine, Mild Hybrid 160, DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz. Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket. Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Rücksitzbank verschiebbar,

    Induktive Smartphoneladefläche.

    Zugelassen Dez. 2022. Dt. Ausführung

  • Man sollte auch immer angeben ob man E5 oder E10 tankt. Das kann gut 1 l Unterschied machen.


    Zudem ist die Fahrweise wirklich entscheidend für den Verbrauch.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Also wenn ich diese Werte so lese weiß ich, warum ich nicht auf den Mild-Hybrid aufgesprungen bin. Diesen Verbrauch hatte mein "normaler" Verbrenner auch, da wäre ein Wechsel nichts gebracht.

    Obwohl es hier ja Zeitgenossen gibt, die den Verbrauchsunterschied nicht als Kriterium ansehen bzw. negieren, weil es schnelle und langsame Fahrer ebenso gibt, wie "dumme" und "schlaue" Autos..... :D :D :D

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)