nach Rücksprache mit meiner WS wird der Spiegel auf Garantie getauscht. Nix mit Spezialfett oder so, hält auch nur begrenzt. Naja egal. Der Austausch zieht sich noch hin, da ich bei Autohaus König bin. Wegen Insolvenz, erstmal Bestellstop. Ist ja nicht so kritisch. Na egal, habe WD 40 gesprüht, paar mal von Hand komplett bewegt. Erstmal wieder alles schick. Aber hält nur begrenzt.
Beiträge von TomiB
-
-
ich habe schon einige Wechsel mitgemacht. Anfangs Autotag, dann Röttig und danach König. Bin treuer Renault Künde. Meine Autos waren Scenic 1-4 und jetzt das beste Stück der Austral. Verkauf und Service war immer top, null Probleme. Waren die AH in Magdeburg. Hab heute eine Garantieanfrage gestellt (nichts kritisches). Aktuell können keine Ersatzteile bestellt werden. Lt. Presse geht es doch normal weiter mit Verkauf und Service. Wie soll das gehen ohne Ersatzteile und dann noch Garantieabwicklung die Renault bezahlt. Autos kauft im Moment bestimmt auch keiner. Na mal schauen wie es weiter geht.
-
Hallo in die Runde,
ich hatte seit ein paar Tagen ein sehr ruckelndes Ein- und Ausklappen des linken Spiegels beobachtet. Heute wollte er dann gar nicht mehr. Kam mir irgendwie von meinem letzten Scenic bekannt vor (der wurde auf Garantie getauscht). Speziell nach Autowäsche, trat das auf. Hab mal bisschen WD40 gesprüht und den Spiegel in die andere Richtung von Hand gedreht (also so Art ausgeknackt). Danach ging es wieder ohne ruckeln. Ist aber bestimmt bloß kurzfristig.
-
Naja nicht schön, aber wenn man sieht wie viele Autos die stehen haben, kein Wunder. Ich hoffe die finden eine Lösung. Wenn die total dicht machen, gibt es sicherlich ein regionales Problem mit den Garantie- und Serviceleistungen von Renault. Für Wartung findet man sicherlich Alternativen.
-
Hallo,
habe von Renault zum APP Thema heute nachfolgende Antwort bekommen:.
Aktuell habe ich keine Meldungen.
-
Kann man die selber aufladen oder wir davon abgeraten?
durch meine Kurzstrecken habe ich mir angewöhnt auch mal nachzuladen. Vernünftiges Ladegerät gekauft und alles schick. Bei der Wartung wird ja auch ein Test gemacht. Stand bei der Letzten mal: Zustand gut aufladen. Naja, Auto wird 3 Jahre und ein Batteriewechsel dauert bestimmt nicht mehr lange. War übrigens auch bei meinem Scenic4 so. Der beste Test bzgl. des Batteriezustandes ist Start/Stop. Ist die Batterie zu schwach, bleibt alles an, bzw. es gibt eine Meldung warum der Motor an bleibt.
-
Heute mal eine Meldung gesichert. Aber total Sinnlos, weil Auto insgesamt 3 x Auf/Zu gemacht wurde. Meldung kam nur einmal.
-
Hatte eine Rückmeldung vom Kundendienst. Wollten mal noch Sreenshots haben und noch ein paar Appinfos. Aktuell habe ich keine Meldungen mehr. Wer weiß was die da programmieren. Das mit dem Fahrzeugzustand habe ich auch angemeckert. Letzte Woche stand da noch was mit Reifendruck. Dann später nur die KM Angaben. Unter Fahrzeugzustand verstehe ich auch mehr Informationen in Abhängigkeit des Fahrzeugmodells bzw. der dazu verbauten Ausstattungen.
-
habe heute mal den Renault Kundenservice kontaktiert. Es ist echt nicht nachvollziehbar mit der Meldung unlocked bzw. locked. Weil auch nicht durchgängig gleich. Mal da, mal nicht. Wahrscheinlich wieder Experimente mit der APP. Na mal schauen, ob es eine Antwort aus Frankreich gibt.
-
Hallo,
mal eine Frage. bekomme neuerdings auf meinem Telefon eine Info von der Renault App, dass das Auto verschlossen wurde. Muss scheinbar neu sein, oder?