Beiträge von TomiB

Na er hat doch Recht. Wenn ich mich im Nachhinein über Sachen beklage die offensichtlich beim Kauf bzw. der Probefahrt hätten gesehen oder probiert werden können, dann kann ich das nicht verstehen sich dann im Nachhinein zu beklagen. Ente oder Trente....😉

Echt jetzt, ich habe nur meine Meinung bzw. zurück liegenden Erfahrungen zum Thema gesagt. Nicht beschwert oder sonstiges. Na dann bin ich mal gespannt wer bei der Probefahrt die Rücklehnen umklappt. Na egal, ich werde hier nix mehr schreiben.

Und früher musste ich beim Tanken nicht aussteigen weil einer die Pistole reingeschoben hat und am Fenster kassiert hat.

Immer dieses auslassen über Comfort der nicht mehr ist an diesem Fahrzeug.

Warum kauft man dann diesen? Ach ja um in typisch deutscher Manier hinterher zu klagen wie toll das bei einen anderen war.

Was soll das denn?

Mein Vorgänger (Scenic4) hatte das Umklappen elektrisch. Coole Sache gewesen. Knopf gedrückt, Kopfstützen wurden eingezogen und zack war alles umgeklappt. Nur zurück war manuell. Dieser Komfort wurde mal wieder eingespart. Der Neigungswinkel war auch besser.

Also ist es immer noch nicht klar ob Austral mit Android Automotive 10 überhaupt jemals das 12er Update bekommen.

Was so richtig offiziell kommuniziertes von Renault scheint es dazu ja nicht zu geben.

Naja, schauen wir mal. An der Hardware dürfte es nicht liegen. Die Updatepolitik kann man halt schlecht einschätzen. Bei meinem Scenic4 gab es später auch keine automatischen Updates mehr. Es gab aber die Möglichkeit manuell das Update zu machen. Entsprechende Firmware und Anleitung war im S4 Forum verfügbar. Hatte danach null Probleme und war auf dem Softwarestand von neu ausgelieferten Scenics.

Guten Abend zusammen,

ist die Rücksitzbank eigentlich neigbar?

Also wenn die Lehne gemeint ist, lässt diese sich ein paar Grad nach hinten neigen. Rücksitz ein bisschen nach vorne schieben, dann die Schlaufe an der Seite ziehen und sich nach hinten fallen lassen Siehe Handbuch Seite 3.32. Diese Option natürlich nur bei verschiebbarer Rückbank.

Hallo in die Runde,

mir war nach einer Autowäsche aufgefallen, dass die Verkleidung hinten links etwas hervorsteht. Lässt sich leicht reindrücken. Alle Anderen sind ok. Habe das bei der letzten Wartung mal angezeigt. Ist zwar nur Kosmetik, aber mir wurde bestätigt, dass das so nicht in Ordnung ist. Wird nix repariert, wird ausgetauscht. Teil ist bestellt. Bin mal gespannt.

20240525_125625.jpg

austral-forum.de/attachment/1151/

bei mir ist da so:

Haftpflicht: SF 37, 140 EUR

Vollkasko (500 SB, TK ohne SB): SF 37 260 EUR

Bin bei der HUK. Es sind ja auch noch einige Faktoren vom Preis abhängig. Wohnort, Werkstattbindung, km pro Jahr, Fahrer unter 25 u.s.w.