Beiträge von TomiB

    Was meinst du mit keine Led an? Was hat das mit den Spiegeln zu tun...?

    meinte die LED in den Spiegeltasten. Schau mal Handbuch Seite 1.94. Tasten linker/rechter Spiegel. Bei mir leuchtet immer die linke Taste. Kann den linken Spiegel verstellen und bei Rückwärts fährt er in die eingestellte Position. Das witzige am Handbuch ist auch, dass da steht das es nur mit den elektrischen Sitzen funktioniert. Die habe ich aber nicht.

    Gerade die erste Fahrt im Schnee hinter mich gebracht. Das Fahrverhalten ist gut.

    Allerdings hatte ich nach ca. 10 Minuten, aufgrund des Schneefalls, keine Fahrassistenzsysteme, adabt. Tempopiloten und z.B. keine Parksensoren mehr.

    das war auch meine Befürchtung bei Winterwetter. Überall Sensoren und Kameras die nicht von alleine gereinigt werden. Selbst bei starkem Regen hat die vordere Kamera Sehschwäche (die untere). Oben hilft ja noch der Scheibenwischer. Aber diese Systeme haben ja mittlerweile alle Hersteller. Stelle mir gerade auch ein Autobahnfahrt im tiefsten Winter mit Salzlauge auf der Piste vor. Kann man froh sein, dass die Frontscheibe noch ordentlich klar bleibt.

    Ja, wer lesen kann ist im Vorteil, aber nur wenn es wirklich stimmt, was in der Bedienungsanleitung steht. Im speziellen Fall stimmt es nämlich nicht, weil es den unter 1.97 beschriebenen Schalter A nicht gibt.


    TomiB

    Du musst wirklich so wie im Video beschrieben vorgehen. Zuerst den Drehschalter am linken Bedienhebel auf Abblendlicht stellen und dann den bewussten Schalter benutzen.

    echt jetzt, habe ich gemacht. Und wo sehe ich auf welcher Stufe die Einstellung ist? Gibt es nicht. Bei der manuellen Einstellung sollte sowas im Display stehen. Da wird im Video nix zu gesagt. Also nix mit manuell regeln bei mir, auch ohne Matrix Led. Und wie schon geschrieben, die Beschriftung des Tasters sieht keine Höhenverstellung der Scheinwerfer vor. Na egal, ist dann so.

    Die angebliche Doppelfunktion des Schalters kann ich nicht nachvollziehen. Stehe vorm Garagentor und jegliches drücken bewirkt nur die Helligkeit der Tasten im Cockpit/Lenkrad. Stelle ich die Lichtautomatik aus, wird dann auch das gesamte Display mit geregelt. Also nix Scheinwerfer. Müsste ja dann auch im Display eine Anzeige sein, um zu sehen auf welcher Position man sich befindet. Die Beschriftung der Taste sieht ja eh bloss diese Funktion vor. Habe kein MatrixLED.

    was so einer kleiner Taster für Auswirkungen hat. Wie schon jetzt oft geschrieben, einfach mal selber probieren. Bei mir bewirkt der Taster aktuell nur die Beleuchtung der einzelnen Tasten im Cockpit und dem Lenkrad. Nix weiter. Mit der Lichtautomatik der Displays bin ich grundsätzlich zufrieden, deshalb auf alles auf AUTO.

    vielleicht mal manuell ins Fahrzeugmenü und nach Updates suchen. So hatte ich das gemacht.

    Nee bei mir regt sich auch nichts zumindestens was open RLink betrifft. Update mit Parkassistent wurde gemacht

    vielleicht mal manuell ins Fahrzeugmenü und nach Updates suchen. So hatte ich das gemacht.

    Spannendes Thema. Habe mir ebend mal den Spaß gemacht und mit einem Thermometer (kontaktlos) gemessen. Heizung aus, rundum 8 Grad. Heizung an, nach ein paar Minuten unten und an den Seiten dann 30, oben waren es nur 20. Ich vermute, das obere Stück wird nicht beheizt und bekommt nur die Wärme von den Seiten mit. Um so länger die Heizung an ist, um so mehr verteilt sich die Wärme rundum. So wirklich oft fässt man ja oben nicht wirklich an.