Grundeinstellungen

• mit dem Modus Eco fährt man sehr behäbig. Man spart sicher Sprit, aber wenn ich hinter mir dann fahren würde, würde ich zettern... ;)

Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

• Diese Rückstellung in den Standard-Fahrmodus ist bei vielen Fabrikaten so.

Mein derzeitiges Fahrzeug, ein Ford Kuga MKIII Vollhybrid geht bei Neustart des Fahrzeuges auch immer zurück in den Standardmodus.

Bei meinem Kadjar den ich davor gefahren bin ist er in dem Modus geblieben, den du ausgewählt hattest. Wenn du also im Eco-Modus gefahren bist ist er beim Neustart des Fahrzeuges auch weiterhin im Eco-Modus geblieben. Schade das der Austral das nicht übernommen hat.

• Der ECO Modus bleibt zum Start erhalten bei mir.

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

• Ist so.

Geht mit dem Comfort oder eben ECO Modus.
    Sport auf jeden Fall nicht, die anderen habe ich nicht ausprobiert.

Möglicherweise liegt das an den Neuerungen 2026 für Fahrzeuge mit dem Smart Modus, der den Perso Modus abgelöst hat.

Da werden Fahrdynamik und Antriebscharakteristik vollautomatisch angepasst.

Zum Beispiel rennt er dann mit voll getretenem Gaspedal auch im ECO Modus los…

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Bei dem R5 bleibt er sogar auch im Sport Modus, bei meinem Austral (zumindest als ich das das letzte mal probiert hatte) geht immer auf Comfort

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Ich werde berichten was mein Techno Mild-Hybrid macht.

Mir ist das ständige Umschalten der Fahrmodis beim Kuga auf den Sack gegangen.

• Bei dem R5 bleibt er sogar auch im Sport Modus, bei meinem Austral (zumindest als ich das das letzte mal probiert hatte) geht immer auf Comfort

Wir fahren parallel den Nissan Micra EV der ja quasi baugleich mit dem R5 ist und dort bleibt auch das letzte Profil was gewählt wurde (auch Sport)

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!