Getriebeprobleme bei Mild Hybrid Automatik

  • Ich finde die Frage an sich auch interessant.


    Aber ich denke den Anteil der als Bremsenergie gespeichert wird sollte ja bei allen Autos gleich sein. Hierfür gibt es bestimmt irgendwo eine Größe.


    Die entscheidende Frage ist aber welche Variante vom Hybrid effizienter ist also weniger verbraucht.


    Renault betreibt ihren Verbrennungsmotor immer beim optimalen Wirkungsgrad. Der Elektromotor unterstützt oder belastet den Verbrennungsmotor. Wenn er belastet wird lädt natürlich auch die Batterie.


    Nissan fährt ja nur elektrisch und lädt die Batterie permanent und nutzt auch gleich einen Teil der erzeugten Energie für den Elektromotor. Gibt man viel Gas wird der Verbrenner lauter so wie ich gelesen habe und produziert quasi noch mehr Energie um den Energiebedarf zu decken.


    Ich glaube gelesen zu haben, dass der Nissan weniger verbraucht.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Wir haben beim vollhybriden ja verschiedene Zustände.

    Zum einen Antrieb vom verbrennen allein, dann gemischt Antrieb von verbrenner und Elektromotor, dann Antrieb Elektromotor gespeist vom verbrenner und letztendlich Antrieb vom Elektromotor gespeist vom accu

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Ich bin echt verwirrt. Für Außenstehende und Innsassen, mögen die AUSTRALS gleich aussehen.


    Hier wird aber über den Antrieb eines Vollhybrid geschrieben, obwohl das Thema lautet „Getriebeprobleme bei Mild Hybrid Automatik“ und die Betonung liegt bei Mild Hybrid Automatik.


    Die Antriebe E-Tech Full Hybrid mit Multimode-(Dog-Box) Automatikgetriebe und Mild Hybrid 140/160 mir CVT-Automatikgetriebe haben miteinander nichts zu tun.


    Vollhybride haben eigenen Thema „Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200“.


    Was sollen Besucher denken, die noch nicht zu viel über die Tatsachen wissen?

  • Ich bitte viel mal um Vergebung und ich denke die anderen schließen sich mir an. „ Verneigung; Knix; knix“

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Ich glaube mal, ein Forum macht wirklich keinen Sinn, wenn hier Nutzer posten können, die ein Auto bestellt haben und das Forum mit ihren Spekulationen dominieren. Mit diesen über das Getriebe, die Rückleuchten und dann wieder das Auto sich auszutauschen. Wenn diese dann gefahrene 6000 km hinterfragen und schließlich in Frage stellen, dann aber ein Nutzer schreibt, das Thema gehöre nicht in diesen Chat ~ ich denke mal, hier sollte sich das Forum teilen!!!!!

    1. Besteller

    2. Nutzer



    Und dann die wirklichen Themen.

    Lutz