Getriebeprobleme bei Mild Hybrid Automatik

  • Kann jemand mal beschreiben, worin das Problem besteht? Ich kann bei mir keine Fehler feststellen.

    Austral Techno Esprit Alpine, Mild Hybrid 160, DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz. Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket. Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Rücksitzbank verschiebbar,

    Induktive Smartphoneladefläche.

    Zugelassen Dez. 2022. Dt. Ausführung

  • Hallo zusammen,


    bei unserem Mild Hybrid, den wir seit dem 16.01.23 fahren, gab es bisher keinerlei Probleme mit dem Automatikgetriebe. Zur Vorsicht, weil wir nächsten Monat in Urlaub fahren, habe ich eben bei unserem Händler angerufen. Dort ist nichts von einem Getriebeproblem bekannt, es gibt auch keinen offiziellen Rückruf. Woher stammen die Informationen des Threaderstellers ?

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern bei einem Renault-Händler zu einem dort vorhandenen Austral (Neufahrzeug, Iconic Voll-Hybrid) nachgefragt. Lt. ihm wäre das Fahrzeug zwar sofort verfügbar, dürfe aber noch nicht fahren, da auf ein Teil seitens Renault gewartet würde. Er erwähnte, dass es um das Getriebe ginge, es von Renault zunächst geheißen hätte, dass lediglich ein Software-Update gemacht werden müsse, jetzt aber doch ein Tausch eines Teils (was es genau war, hat er nicht erwähnt) nötig wäre, das aber noch nicht da sei und nicht klar wäre, wann es kommt. Daraufhin habe ich ein bisschen recherchiert und bin auf diesen Thread hier gestoßen. Einen offiziellen Rückruf scheint es aber nicht zu geben.


    Ist dazu bei jemandem etwas bekannt, der/ die schon einen Austral besitzt?

  • Hallo,


    der Verfasser dieses Posts bezieht sich ausschließlich auf die Mild Hybrid Fahrzeuge. Der Post #6 bezieht sich allerdings auf einen Vollhybrid, also ein ganz anderes Fahrzeug. Da der Ersteller des Themas bisher noch nicht preisgegeben hat, woher seine Informationen stammen, bin ich für mein Fahrzeug, ein Mild Hybrid, nach der Aussage meines Renault Händlers beruhigt. Sollte dennoch etwas passieren, habe ich Garantie und Mobilitätsgarantie.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • Ich finde es immer wieder spannend, dass sich hier auf Kommentare von Bestellern und auf Anfragen an Händler berufen wird.

    Ich habe inzwischen über 5.ooo km gefahren und bin begeistert! Ein tolles Auto. Ob Matrix, Lenkradheizung, Kameras, 4Control, AHK, Musik und Navi usw. Einfach einmalig schön dieses Auto. Austral 200, alles in schwarz, Vollhibrid steht hinten dran.

    Nervig ist allerdings - wenn man in der Waschanlage war, tropft das ewig lange nach…….

  • Hallo Lutz,


    das haben die Mild Hybriden und Vollhybriden gemeinsam, das Nachtropfen ;)

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • Ich finde es immer wieder spannend, dass sich hier auf Kommentare von Bestellern und auf Anfragen an Händler berufen wird.

    Ich habe inzwischen über 5.ooo km gefahren und bin begeistert! Ein tolles Auto. Ob Matrix, Lenkradheizung, Kameras, 4Control, AHK, Musik und Navi usw. Einfach einmalig schön dieses Auto. Austral 200, alles in schwarz, Vollhibrid steht hinten dran.

    Nervig ist allerdings - wenn man in der Waschanlage war, tropft das ewig lange nach…….

    Du fährst mit einem Neuwagen in die,Waschstrasse =O

    ;) Ich auch...... ;)


    Mit dem Mattgrauen sollt man das gar nicht habe ich gehört.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket