Beiträge von Lutz

    Drück doch den Knopf, dann kannst Du hier nichts mehr posten.


    Mein Austral Ionic Fullhybrid 200 PS, 36.000 km zeigt an, dass er 4 blaue Update benötigt. Er verbraucht z.Z. ca. 8 Liter. Bis vor 2 Monaten waren es 4,5 l. Ich warte noch auf den Termin für das Update, welches 2 Tage dauern soll. Das ist mein Kenntnisstand.

    Letzte Woche mußte ich abgeschleppt werden, es ging nichts mehr. Die Fehlerauslesung ergab die 4 fehlenden Updates, von denen man ja nichts erfährt. König in Oranienburg vertröstet mich seit Montag. Um 07 Uhr war Termin, als ich angekommen bin, sagte man mir, dass das Update Aus technischen Problemen nicht möglich ist. Man wolle sich melden. Bis heute Abend -Donnerstag - kein Anruf. Ich habe zweimal nachgefragt - man wird sich melden. Ich werte das mal alles nicht. Wichtig ist, dass es eben 4 Update gibt, über die wir Nutzer nichts erfahren, sich aber über den Mehrverbrauch wundern.

    Wie kann man heute per Bluetooth sein Auto mit dem iPhone verbinden?

    Mein Scenic11 und auch die letzten beiden Katjar funktionierten schon über CarPlay, wie auch der Austral 200.

    Ich verabschiede mich jetzt aus diesem merkwürdigen Forum. Jetzt kommt sicher ein Klugscheisser, der immer noch keinen Kilometer selbst gefahren ist und mir nun sagt, dass dieser Beitrag hier nicht hingehört.

    I

    Mein Austral geht am 11.09.2023 zur 30.000 - Inspektion! Ein geiles Auto! Wer gerne wissen will, welche Erfahrungen ich gesammelt habe, kann gerne Fragen. Aber die Maßregelungen im Forum von Leuten, die ihr „buntes“ Auto bestellt haben und nicht selbst einen Kilometer gefahren sind, ist mir einfach zu …….

    Macht es gut.

    Man braucht doch in diesem modernen Auto kein BLUETOTH. Das hatte mein letzter Scinic vor 8 Jahren schon nicht mehr.

    Im Austral verbindet sich das System ohne Probleme mit #ok google# oder „hi Siri“. Nur darauf achten, wenn ihr per App von „Google Maps“ navigiert, geht euer Datenvolumen drauf. Die Karte ist allerdings sehr genau und detailliert.

    Also, einfach „ok google“ aufrufen und nach deinen Wünschen fragen.

    Zu den Rädern mal eine Bemerkung. Ich habe zur Auslieferung am 03.Februar 2023 Ganzjahresreifen auf die Renaultfelgen montieren lassen. Die neuen Sommerreifen wollte ich verkaufen. Dafür gab es aber keine Käufer. Also ging ich zum Radprofi Vergölst. Für den Austral 200 mit 4 Control, gibt es keine zertifizierten Alufelgen. Man ist gerade dabei und bis zum Oktober sollten Alufelgen zertifiziert sein…… Bei Renault habe ich nicht nachgefragt.

    Ich glaube mal, ein Forum macht wirklich keinen Sinn, wenn hier Nutzer posten können, die ein Auto bestellt haben und das Forum mit ihren Spekulationen dominieren. Mit diesen über das Getriebe, die Rückleuchten und dann wieder das Auto sich auszutauschen. Wenn diese dann gefahrene 6000 km hinterfragen und schließlich in Frage stellen, dann aber ein Nutzer schreibt, das Thema gehöre nicht in diesen Chat ~ ich denke mal, hier sollte sich das Forum teilen!!!!!

    1. Besteller

    2. Nutzer



    Und dann die wirklichen Themen.

    Lutz