E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Hallo Gemeinde,


    Nochmals zum Verbraucht, da komme ich nicht ganz klar.

    Ich habe in Anlage meinen Verbrauch angezeigt,

    Getankt Benzin E5. Fahrstiel Comfort. Taglicht.

    Bei der Fahrt Klimaanlage an, eine Kühlbox aktiv an der Autosteckdose,

    Tempo größtenteils AB 120-130, so zum Einfahren.

    Ist das Gut oder ist das Schlecht. Hat da jemand einen Kommentar?

    Danke. :/

  • Die Geschwindigkeit solltest auf jedenfall nicht überschreiten zum einfahren.

    Und für 71% Eco Status sind 5,6 garnicht so schlecht

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Ich weiß, ich habe auf dem Thema bis zum Erbrechen darauf herum gekaut.


    Heute las ich über den Espace, der die gleiche Motorisierung wie der Austral Fullhybrid hat. Auch hier wieder das Versprechen: im Stadtverkehr bis zu 80% elektrisch. Will ich dieser Angabe ohne nachzudenken oder zu zweifeln glauben, so würde dies doch bedeuten: 80% Kraftstoffeinsparung gegenüber einem reinen Verbrenner. 🤔

  • Nein, du brauchst ja auch Sprit um diesen Strom zu erzeugen! Deswegen 40% Ersparnis

    Das ist genau das was ich meine. Elektrisch fahren bedeutet noch lange nicht ohne Benzin fahren, obwohl die Aussage irreführend ist. Nissan bewirbt ja seinen Hybrid auch nicht mit immer 100 % elektrisch, obwohl er, streng genommen, zum Antrieb nie den Verbrenner einsetzt.

  • Hallo Gemeinde, zum Thema Bluetooth und WLan.

    Die Handyverbindung zum freien Telefonieren geht bei mir über Bluetooth

    und wenn die Verbindung einmal eingerichtet ist , geht das immer von allein.

    Mit USB Kabel geht das ganze mit Auto Android und man hat die Handyoberfläche

    auf dem Display.

    Das Ganze funktioniert auch mit einem anderen Benutzer.

    Achtung! Wenn 2 angemeldeter Handys im/am Auto sind, sollte bei einem Handy das Bluetooth ausgeschaltet sein. Sonst gibt es Systemfehler


    Mit dem Internet bin ich auch noch nicht so richtig schlau.

    Brauch ich nun dafür die Kabelverbindung zB

    für Amazon Musik ? oder nicht.

    🤔

  • Ich bin der Meinung für z.B. Amazon Music brauchst du keine Kabelverbindung, den die app kannst du doch direkt über den google store im Austral downloaden.


    Um internet nach den 6 Monaten zuhaben muss man den danjn bei Orange buchen oder eben über das smarti Hotspot aktivieren.


    Das mit dem Kabel ist nur dazu da um das Smarti im Auto zu spiegeln, wie Du schon selber geschrieben hast.



    so long aus Berlin

    Pombeer

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)