E-Tech Full Hybrid 200 Verbrauch

  • Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200


    Der Kraftstoffverbrauch liegt bei 6,3. Das ist ziemlich hoch. Auch bei keinem Leistungsdruck bei gerader oder abfälliger Strecke, bei ca. 50 kmh, heult der Motor auf und der Verbrauch geht hoch bis zu 20 Liter. Das passiert öfters, obwohl die Batterie ausreichend geladen ist.

  • Nach ca. 1000 km Urlaubsfahrt hat er geschnurrt wie ein Kater ohne zu meckern mit einen Verbrauch bei 5,8 l meiste Zeit Autobahn bei 130-140km/h. Bin sehr zufrieden auch Google Map machte was es sollte. Alle Systeme funktionierten gewissenhaft.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Sevus 🫡

    hab da mal eine Frage 🤔 . habe bei meinem australi system Update bekommen und jetzt beim volltanken zeigt mir die Tankanzeige 850 km Reichweite an. vor dem Update hatte ich immer eine Reichweite Anzeige von 1020 km . ist das bei einem von euch auch schon aufgefallen 🥺.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Meiner bekommt morgen ein Update...

    Kann sein das du erstmal fahren musst damit der Computer die Reichweite vernünftig berechnen kann.

    Hatte beim Tanken jetzt das Problem das die Tankanzeige erst nachdem sechsten Neustart korrekt angezeigt wurde.



    Iconic Esprit Alpine

    Komplett außer Glasdach und 4 Controll

    Grau Satiniert Schwarzes Dach

  • okay vielleicht beim nächsten tanken 🤔.

    danke Jack Baur

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Black Pearl

    - elekt. Anhängerkupplung

    sonst alles ausser Panoramadach

    seit 28.04.23 Österreich

  • Hallo!

    #Steffel

    Toller Verbrauchswert.😊

    Ich liege mittlerweile bei 6,4. Allerdings bei überwiegend Stadtverkehr.

    Was mich extrem nervt und einem Automaten unwürdig ist, das der Wagen im Verbrenner-Modus zu spät hoch schaltet. Klingt auch furchtbar.

  • Was mich extrem nervt und einem Automaten unwürdig ist, das der Wagen im Verbrenner-Modus zu spät hoch schaltet. Klingt auch furchtbar.

    Da muß ich Dir recht geben, aber ein wenig mehr Gas geben dann schnurrt er wieder. 8o

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Hallo!

    #Steffel

    Toller Verbrauchswert.😊

    Ich liege mittlerweile bei 6,4. Allerdings bei überwiegend Stadtverkehr.

    Was mich extrem nervt und einem Automaten unwürdig ist, das der Wagen im Verbrenner-Modus zu spät hoch schaltet. Klingt auch furchtbar.

    Vollhybrid? Liegt im reinen Stadtverkehr (Klagenfurt) bei knapp 3,8 Liter . . .

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 19891km / 5l Schnitt

  • Habe gestern nach 1,5 Wochen die 1000er - Marke geknackt und bin bisher mit dem Verbrauch echt zufrieden. Laut BC liegt der bei glatt 5 Litern. Die Strecken setzten sich aus ca. 50% Stadtverkehr und jeweils 25% Autobahn bzw. Landstraße / Stadtumland zusammen. Wobei ich natürlich nicht exakt nachgemessen habe ;)

    Mal sehen was rechnerisch rauskommt wenn der Tank leer ist.

    Allerdings hatte ich nach 500 KM bereits einmal nachgetankt und da war die Abweichung BC / Realverbrauch minimal.

    Anzeige im BC wechselte zwischen 5,3 und 5,4 Litern - gerechnet waren es 5,34 Liter. Also alles im grünen Bereich.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200


    Dolomit grau, beheizbare Frontscheibe, induktive Ladefläche, Head Up Display, Harman Kardon Paket, 4 Control advanced, sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)