Durchschnittsverbrauch Full Hybrid

• Bei mir ist der Verbrauch ab und an ne echte Wundertüte. Im Schnitt liege ich bei 5,8 Liter aktuell, 80% Autobahn Rest meist bergige Landstraßen um die E Bikes zum Parkplatz zu bringen. 70% aller Fahrten daher mit 2 E Bikes auf der AHK, sprich CW Wert leidet einigermaßen.

Und trotzdem wenn ich von der Schwäbischen Alp nach Affalterbach fahre, 90 Km Autobahn um ganz Stuttgart herum, mit konstant 120, hab ich ab und an ne 4,6 da stehen, meist ne 5,4, nie mehr als 6 Liter. Alles in Perso, Eco hab ich noch nie benutzt. 95% der Fahrt in Adaptive CC an.

Da ich vorher 4 Jahre reines E Auto gefahren bin habe ich am Anfang im Austral VH auch immer die Reku auf höchster Stufe gelassen, Quasi One Pedal Drive für Arme ;-). Bis ich gemerkt habe wenn ich mit den Schaltwippen spiele und den Wagen auch viel rollen lasse in kleinster Reku und ansonsten die Reku anpasse dynamisch, dann fährt er weitere strecken rein elektrisch und der Verbrauch ging um gut 1 Liter zurück.

• Austral Iconic Esprit Alpine, VH 200, 4 Control, Vollausstattung. DeZir Rot / Schwarzes Dach. AHK. Michelin CrossClimate 3.
    • Clio 5 Esprit Alpine VH 143 in Valencia Orange. Michelin CrossClimate 2.
  • ..Bis ich gemerkt habe wenn ich mit den Schaltwippen spiele und den Wagen auch viel rollen lasse in kleinster Reku und ansonsten die Reku anpasse dynamisch, dann fährt er weitere strecken rein elektrisch und der Verbrauch ging um gut 1 Liter zurück

.. :) Das kann ich auch bestätigen, daß sich diese Fahrweise beim Verbrauch positiv bemerkbar macht.

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km