Vorausschauender Hybrid

• Hallo Tuxpan,

maßgeblich ist, ob die Funktion zur VIN im Fahrzeug aktiviert ist. Finden sollte man das bei den Fahrassistenten.

Meiner hat die Funktion nicht…

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Wo kann ich die Müdigkeitsüberwachung einschalten?

Recht einfach, wenn das Fahrzeug damit ausgestattet ist.

Unter Einstellungen - Fahrassistenz - Persönliche Einstellungen kann man das festlegen, ich habe extra nochmal geschaut.

Alternativ gibt es auch App Variante(n).

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

Zubehör: Kofferraumwanne, Feuerlöscher mit Halter, Ladekantenschutz (schwarz foliert), Organizer Mittelkonsole, Komfortkissen Kopfstützen

• Hatte mal aus Spaß die Augen geschlossen, kam irgendwie keine Warnung oder dergleichen

Hahaha, kenne ich. Auf dem Weg von München ins Ruhrgebiet habe ich das auch gemacht und mich gewundert, dass keine Meldung oder dergleichen kam.

Austral, Iconic Esprit Alpine 200,

Dolomit-Grau Black Pearl, Head-Up, 4 Control,

Panorama, Harman-Kardon, LED Matrix Vision, Erstzul.: 03.24

• Die Fahrassistenten dürfen nicht eingeschaltet sein, sonst funktioniert die Müdigkeitsüberwachung nicht.

• Die Fahrassistenten dürfen nicht eingeschaltet sein,

Das ist mir aber auch neu.

Weil gerade da finde ich die Müdigkeitserkennung wichtig weil Konzentration beim fast „autonomen“ Fahren eher nachlässt.

Gibt es da eine Quelle für diese Information?

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

Zubehör: Kofferraumwanne, Feuerlöscher mit Halter, Ladekantenschutz (schwarz foliert), Organizer Mittelkonsole, Komfortkissen Kopfstützen

Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Ja, ich habe heute mal online in die Bedienungsanleitung geschaut 🤣

Aber mal was zum Thema Konzentration...

Durch die Urlaubsfahrt habe ich mich ja wirklich lange "fahren lassen".

Die Bedenken bezüglich nachlassender Konzentration durch die Assis hatte ich natürlich auch.

Für mich kann ich aber das Gegenteil behaupten. Ich war ebenfalls der Meinung, dass dadurch die Gefahr besteht, sich zu sehr auf das Auto zu verlassen. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil.

Mich hat es eher motiviert, stets aufzupassen.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!