Vorausschauender Hybrid

• Wir sind vor kurzen einen Twingo gefahren. Und auch wenn man sich die Kommentare beim R4 und R5 ansieht ist dort die Kamera sehr empfindlich.

Bei der Twingo Probefahrt war es so das wenige Sekunden auf das navi blicken gereicht haben die Warnung auszulösen.

Daher bin ich mir sicher das beim Austral es nicht so funktioniert wie es sollte.

Was ist da angeschlagen? Unaufmerksamkeit? Die bekomme ich stetig sehr zuverlässig, wenn ich zu lange nicht nach vorn schaue. Aber die Müdigkeitserkennung ist bisher ein mal angeschlagen und da war es ein Fehlalarm.

Zum Vorausschauenden Hybriden gibt es bei mir bisher keine Neuigkeiten. Ich hatte vor 2 Wochen ein Update für System-Services. Das wars.

Best Carsten

2026 Austral Esprit Alpine E-Tech 200, Black Pearl Schwarz, H/K Paket, Extended Grip Paket, Premium City Paket, Vision Paket, 4Control, Matrix LED, MY26, Produktion 8.4.2026, EZ 30.06.2026.

• Beim Micra EV (techn. baugleich mit R5) kommt auch die Meldung „Aufmerksam bleiben“ regelmäßig, wie bereits geschrieben, bei etwas längerem Blick auf Navi o.ä. sehr zuverlässig und regelmäßig auch wenn alle Assistenten aktiv sind.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus :/

Iconic Esprit Alpine

MH 160, Bj. 10/2024

HUD

Full Matrix LED

• Genau es geht um die Unaufmerksamkeit. Diese Warnung kommt nie. Die hätte ich gerne aber.

Das war das Erste was ich abgeschaltet habe, noch vor der Geschwindigkeitswarnung.

Da durfte man nicht mal kurz aufs zentrale Display schauen ohne dass gemeckert wurde.

Sehr nervig gewesen.

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

Zubehör: Kofferraumwanne, Feuerlöscher mit Halter, Ladekantenschutz (schwarz foliert), Organizer Mittelkonsole, Komfortkissen Kopfstützen

• Das kann ich gut verstehen dass man sich funktionierende Systeme wünscht und selber wählen möchte. Geht mir nicht anders.

Komisch ist immer wieder, dass es bei dem einem geht und bei anderen scheinbar nicht.

Aber grundsätzlich klappt ja so manches nicht richtig um beispielsweise zum eigentlichen Thema des Threads hier zurück zu kommen.

Den von Renault beworbenen und offiziellen Video dargestellten vorausschauenden Hybriden habe ich bis heute nicht in Funktion.

Austral Esprit Alpine Full Hybrid E-Tech 200 in Black Pearl schwarz

Erstzulassung 24.06.2026

Extended Grip-Paket, LED MATRIX Vision, 4Control advanced, Vision-Paket,

Premium City-Paket, Panorama-Glasdach, Harman Kardon-Paket

Zubehör: Kofferraumwanne, Feuerlöscher mit Halter, Ladekantenschutz (schwarz foliert), Organizer Mittelkonsole, Komfortkissen Kopfstützen

• Das kann ich gut verstehen dass man sich funktionierende Systeme wünscht und selber wählen möchte. Geht mir nicht anders.

Komisch ist immer wieder, dass es bei dem einem geht und bei anderen scheinbar nicht.

Aber grundsätzlich klappt ja so manches nicht richtig um beispielsweise zum eigentlichen Thema des Threads hier zurück zu kommen.

Den von Renault beworbenen und offiziellen Video dargestellten vorausschauenden Hybriden habe ich bis heute nicht in Funktion.

Irgendwie kann man nicht alles haben. So mein Eindruck. Der funktioniert bei mir dafür der vorausschauenden Hybrid

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!