Wo kann ich die Müdigkeitsüberwachung einschalten?
Vorausschauender Hybrid
-
-
Hallo Tuxpan,
maßgeblich ist, ob die Funktion zur VIN im Fahrzeug aktiviert ist. Finden sollte man das bei den Fahrassistenten.
Meiner hat die Funktion nicht…
Liebe Grüße
Udo
-
Wo kann ich die Müdigkeitsüberwachung einschalten?
Recht einfach, wenn das Fahrzeug damit ausgestattet ist.
Unter Einstellungen - Fahrassistenz - Persönliche Einstellungen kann man das festlegen, ich habe extra nochmal geschaut.
Alternativ gibt es auch App Variante(n).
-
Ich Volldepp habs gefunden. Dieses Grüne AUGE auf dem Fahrzeug sieht man ja kaum
Hatte mal aus Spaß die Augen geschlossen, kam irgendwie keine Warnung oder dergleichen -
Hatte mal aus Spaß die Augen geschlossen, kam irgendwie keine Warnung oder dergleichen
Hahaha, kenne ich. Auf dem Weg von München ins Ruhrgebiet habe ich das auch gemacht und mich gewundert, dass keine Meldung oder dergleichen kam.
-
Und das stört mich das die Kamera nicht funktioniert. Laut dem Posting von renault user gibt es da eine Software. Aber wie bringe ich das bitte der Werkstatt bei. Ohne Hinweis auf die Software finden die wieder nichts so wie ich sie kenn.
-
Die Fahrassistenten dürfen nicht eingeschaltet sein, sonst funktioniert die Müdigkeitsüberwachung nicht.
-
OK Danke das wusste ich zwar nicht. Aber wenn ich ohne Assistent fahre und mal den Blick auf´s Navi bewege sollte er doch an 5-10 Sekunden mich warnen?
-
Die Fahrassistenten dürfen nicht eingeschaltet sein,
Das ist mir aber auch neu.
Weil gerade da finde ich die Müdigkeitserkennung wichtig weil Konzentration beim fast „autonomen“ Fahren eher nachlässt.
Gibt es da eine Quelle für diese Information?
-
Ja, ich habe heute mal online in die Bedienungsanleitung geschaut 🤣
Aber mal was zum Thema Konzentration...
Durch die Urlaubsfahrt habe ich mich ja wirklich lange "fahren lassen".
Die Bedenken bezüglich nachlassender Konzentration durch die Assis hatte ich natürlich auch.
Für mich kann ich aber das Gegenteil behaupten. Ich war ebenfalls der Meinung, dass dadurch die Gefahr besteht, sich zu sehr auf das Auto zu verlassen. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil.
Mich hat es eher motiviert, stets aufzupassen.
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!