Geschwindigkeitswarner

  • Ich hoffe der kommt nicht für den Austral, es gibt nichts nervigeres als das. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Raser aber ich fahre bei 50 meistens 54 und bei 70 dann 78 und da hat mich der Qashqai schon bekloppt gemacht und der Koleos 2 auch(vor allem da er dann die Musik leiser gemacht hat). Deswegen bin ich froh das es nur farblich angezeigt wird im Austral.

    Oder eine bessere Lösung, die man ausschalten kann (wie in Captur), und wer mag es EIN, wer nicht AUS...

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Dolomit grau Satiniert / Dach in Black Pearl Schwarz

    • 4Control Advanced

    • Matrix LED Vision

    • Head Up Display & Harman Kardon Paket

  • Hallo tomthebeast,


    bei Überschreitung der erkannten bzw. eingestellten Geschwindigkeit ertönt ein kurzes Piep, mehr ist das nicht. Leider kommt der Megane vollelektrisch gemäß Händler erst im Mai zum Händler. Somit lässt sich der Funktionsumfang der Abschaltmöglichkeiten nicht prüfen. Ich gehe mal davon aus, dass die Geschwindigkeitswarnung abgestellt werden kann.


    Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie muss eine das wohl so gelöst werden, dass all diese Funktionen nach jedem Motorstart aktiv sind und immer wieder deaktiviert werden müssen, wenn man das nicht nutzen möchte.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • bei dem Scenic als Händlerpräsentation kann es abgeschaltet werden.

    Bei den Fahrzeugen die kommen zum Kunden gibt es diese Möglicjkeit nach jetzigen Stand nicht.

    Man ist aber in der Abstimmung nach franz. Recht und da soll es weg

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Oder eine bessere Lösung, die man ausschalten kann (wie in Captur), und wer mag es EIN, wer nicht AUS...

    Bild vom neuen Scenic (Persönliche Einstellungen)... Hoffe, dass es in Austral genauso sein wird... 👍