Geschwindigkeitswarner

  • Hallo,


    ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu blöd…

    Ich würde gerne und muss auch 🙃 den Geschwindigkeitswarner nutzen. Bei der Fahrassistenz kann ich auch die Lautstärke des Signaltons eingeben, nur leider ertönt er nie. Habe den Autral seit 5 Tagen und finde den Fehler nicht. Was muss ich zusätzlich einstellen?

    Danke schonmal für die Hilfe.


    Viele Grüße

    Catrin


    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid

  • Hallo Cami,


    prüfe die Ton-Einstellungen:


    Fahrzeug - Einstellungen - Ton


    Der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung könnte mit der Navigation oder Alarmlautstärke gekoppelt sein. Prüfe am besten alle Ton-Einstellungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • es gibt keinen Ton bei Überschreitung der Geschwindigkeit. War aber schon Thema im Forum. Es blinkt rot im Display bei der Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit. Eigentlich reicht das. Naja, vielleicht kommt da was beim nächsten Update. In meinem Scenic gab es bei Überschreitung der Geschwindigkeit einen "Plopp". War aber nicht so toll, eher nervig, hatte ich wieder aus gemacht.

    Austral Techno Mild Hybrid 160

    Black-Pearl

    Premium City/Safety Paket

    Winterpaket (beheizbare Frontscheibe, Lenkrad, Vordersitze)

    Adaptiver Tempoautomat

    induktive Smartphoneladefläche

    Dachreling

  • Das Thema hatten wir schon einmal irgendwo.

    Ich glaub da muss ich dich enttäuschen den Ton gibt es wohl nicht und in der Anleitung ist das glaube ich falsch erklärt

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Hallo,


    beim Scenic E-Tech ist der Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung korrekt vorhanden. Das Fahrzeug hat die neueste Version basierend auf Android 12. Das entsprechende Update soll es laut Aussage von Renault Austria auch für die Bestandsfahrzeuge MeganE und Austral/Espace geben. Das Update für die Connectivity Version 3 ist die Vorbereitung dafür.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich hoffe der kommt nicht für den Austral, es gibt nichts nervigeres als das. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Raser aber ich fahre bei 50 meistens 54 und bei 70 dann 78 und da hat mich der Qashqai schon bekloppt gemacht und der Koleos 2 auch(vor allem da er dann die Musik leiser gemacht hat). Deswegen bin ich froh das es nur farblich angezeigt wird im Austral.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau