Geschwindigkeitsbegrenzung/Tempomat

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei mein Fahrzeug das Problem, dass er immer die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder deaktiviert (siehe Foto), diese habe ich nun auf +8km/h eingestellt.

    wenn ich morgen früh wieder losfahren möchte, weiß ich nun schon das dieser wieder ausgestellt ist und die Zahl auf 0 steht.


    Habt ihr das auch?

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei mein Fahrzeug das Problem, dass er immer die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder deaktiviert (siehe Foto), diese habe ich nun auf +8km/h eingestellt.

    wenn ich morgen früh wieder losfahren möchte, weiß ich nun schon das dieser wieder ausgestellt ist und die Zahl auf 0 steht.


    Habt ihr das auch?

    Habe in einem Video gesehen, dass sie bei jedem Neustart erneut eingestellt werden muss.

  • Habe in einem Video gesehen, dass sie bei jedem Neustart erneut eingestellt werden muss.

    Bei meinen Megane bleibt es auch bestehen, nur beim Austral setzt er die Einstellung immer wieder auf nicht aktiviert.

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 22.September 2022

  • Ich habe bei mir +5km/h eingestellt und die bleiben gespeichert.

    Ich habe aber auch "Angepasst an Tempolimits" aktiviert. Vielleicht hat ja das was damit zu tun.

    Renault Austral Techno Esprit Alpine mild hybrid 160 Black Pearl Schwarz

    Safety-Paket

    Premium City-Paket

    Winter Comfort-Paket

    Advanced Driving Assist-Paket

    Festes Panorama-Glasdach

    Induktive Smartphoneladefläche

    Anhängerkupplung einklappbar



  • Angepasst an Tempolimits und die Anpassung der Geschwindigkeit sind bei jedem Neustart deaktiviert.

    Angepasst an Straßenverlauf bleibt ein.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18719km / 5l Schnitt

  • Mir kommt es mehr vor, als wäre dies ein Softwarefehler, da es bei einigen gespeichert bleibt und bei einigen nicht.

    Bei meinen Megane, bleibt dies auch gespeichert. Ich denke das dies etwas für ein Update wäre.

    Austral Hybrid 200PS

    Bestellt am 22.September 2022

  • Gleiches hab ich auch. Bei jeder Fahrt muss ich durrch gedrückt halten der Tempoanpassung die adaptive Tempoanpassung wieder aktivieren. In dem Vorführwagen warr es komischerweise auch ab start aktiviert.

    Allzeit gute Fahrt!!


    Stolzer Besitzer eines


    Austral Iconic E-Tech Full-Hybrid 200 Esprit Alpine


    Natürlich volle Hütte außer 4Control