Geschwindigkeitsbegrenzung/Tempomat

  • Der Hinweis text ist mir heute Morgen erst aufgefallen. Für korrekte Funktion wird Datenverbindung vorausgesetzt. Wenn natürlich das Orange Business nicht aktiv ist, könnte es ja auch damit zusammen hängen. Wäre zumindest möglich und würde erklären warum es beim Vorführwagen funktioniert hat. Da schalten die ja meist alle Funktionen frei.

  • Trotz Orange, muss man das jedesmal aktivieren.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Ja aktivieren muss man es. Gibt auch Videos dazu. Hat aber nichts mit Orange zu tun. Damit sind die vernetzten Dienste mit Google Maps gemeint, da die Karten aktuell sein müssen. Das ist für 5 Jahre dabei.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18909km / 5l Schnitt

  • Hallo, beim Tempomat bei meinem 160PS mild hybrid wird gelegentlich beim Betätigen der SET-Taste statt der aktuellen Geschwindigkeit der gespeicherte Wert genommen (eigentlich RES-Taste). Doof, wenn man 100 gespeichert hat, nun die aktuellen 50 will und bekommt trotzdem die 100 reingeknallt. Auch doof, wenn man die aktuellen 100 will aber die gespeicherten 50 bekommt. Tritt in ca. 10% der Bedienungsfälle auf, Fehler ist nicht reproduzierbar. Kommt oder kommt nicht. Hat das noch jemand ?

  • Habe meinen auch seit letzter Woche und bei mir tritt es sporadisch auf.

    Ich kann da aber keine Logik erkennen.

    Manchmal wird auch nur der Punkt "angepasst an Tempolimits" deaktiviert, die Toleranz Einstellung bleibt aber auf dem eingestellten Wert. Manchmal ist alles da manchmal ist alles weg.

    Denke das ist ein Software Bug.


    Mal schauen was die Werkstatt sagt. Muss eh hin weil meine Klima heizt anstatt kühlt.

    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    Black Pearl

    Voll bis auf Panorama

    Bestellt: 24.05

  • hey,


    na das ist ja interessant. Dazu kannst Du vielleicht nach Werkstattbesuch ein neues Thema aufmachen. 8)

    Bestellt am 06.06.2023 und endlich Übergabe am 7.12.2023

    Austral MH Techno Esprit Alpine mit allen Paketen und dem Panoramadach. 8)

  • Update Fehlfunktionen Tempomat

    Mein Austral ist jetzt 1 Tag in der Werkstatt, 2 weitere Tage sind angesetzt. Ich hörte, es hat ein Megane mit dem gleichen System die gleichen Fehlfunktionen. Techniker kommunizieren werkstattübergreifend, man sucht weiterhin nach Lösungen.


    To be continued...