Beiträge von Robert

    Hab das selbe Problem das mir Ladestationen angezeigt werden anstelle von Tankstellen.

    Habe die Einstellungen wie Opa in seinen Bildern. Trotzdem bekomme ich Ladestationen angezeigt.

    Auch auf dem Smartphone werden mir Ladestationen anstelle von Tankstellen angezeigt.

    So ist es bei mir auch. Eingestellte Temperatur 21 Grad. Beim losfahren dreht das Gebläse erst hoch und regelt dann auf Stufe 3 runter.

    Stell ich dann 18 oder 17,5 Grad ein regelt das Gebläse runter auf Stufe 2. Darüber konstant auf Stufe 3.

    Selbst bei ausgeschaltetem Motor werden keine Videodateien abgespielt.

    Habs grad im Clio V meiner Frau getestet. Dort werden wie in meinem Kadjar Videodateien ohne Probleme abgespielt.

    Kann das OpenR Link keine Bild und Video Dateien von einem USB Stick wiedergeben? Im Stehen versteht sich.

    Es gehen nur Audio Dateien.

    Selbst das madige Rlink2 von meinem Kadjar konnte das.

    Verschieden Sticks in verschiedenen Formate gestestet. Es werden aber jeweils nur Audio Dateien erkannt.

    Im Netz konnte ich diesbezüglich nichts finden.

    Vielleicht hat ja von euch jemand Infos.

    Also ich finde den Schalthebel gelungen wie er ist. Bin vom ersten Moment damit klar gekommen. Kam nicht einmal in Versuchung den "Schubhebel" zu benutzen. Und den Scheibenwischer mach ich auch nicht mehr an.

    Gestern um 16:00 Uhr war es soweit und ich konnte ihn endlich in Empfang nehmen und was soll ich sagen, einfach nur WOW. Optik, Haptik, Technik, einfach nur WOW. Ein absolut gelungenes und wunderschönes Auto.

    Mein Händler (ein guter Bekannter) wollte mir natürlich gleich alles bis ins Detail erklären, was er aber bald aufgegeben hat da ich mich danke diesem tollen Forum und YouTube schon bestens und besser auskannte als er selbst.

    Was er und zwei Mechaniker mir aber versichern konnten war das das Dynamische Abbiegelicht nichts mit den Blinkern zu tun hat. Dies soll sich lediglich auf eine bessere Ausleuchtung in Kurvenfahrten beziehen. Aber vorne und hinten??? Darauf habe ich keine Antwort mehr bekommen.

    Die ersten KM waren echt toll. Er lässt sich wunderbar Fahren. Hatte ja erst bedenken wegen dem CVT Getriebe, aber was soll ich sagen, mir gefällts. Fühle sich ein wenig wie E-Auto fahren an.

    Was ich aber auch habe ist die Meldung Parksensoren prüfen / Parksensoren nicht verfügbar. Also heute gleich wieder ab zum Händler. Aber dank dem tollen Support hier kenn ich ja schon die Lösung.

    Da ich an Schlafstörungen leide habe ich heute Nacht gleich mal eine größere "Probefahrt" gemacht und den Aktiv Drive Assist getestet. Also die ersten paar hundert Meter war mir schon ein wenig mulmig zu mute die Kontrolle über das Fahrzeug der Elektronik zu überlassen. Aber er macht das zu 95-98 Prozent echt Super. Lenkt, Beschleunigt und Bremst auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und hält den Abstand zum Vordermann. Erkennt scharfe Kurven und auch einen Kreisverkehr geht er ganz Ordentlich an. Auch wenn 30km/h für den ein oder anderen Kreis schon etwas langsam ist. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat macht es sogar richtig Spaß so Autonom zu fahren.

    So das solls jetzt erst mal gewesen sein sonst wird das hier noch eine Gute Nacht Lektüre.

    Und die Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)