Schaltung

  • ok.danke für die info.kenne ich so noch nicht.wird man sich aber dran gewöhnen.

    Ich habe gerade die unter Anleitungen verlinkten Anleitungen durchgeschaut, da ist es schön beschrieben.

    pasted-from-clipboard.png

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Hallo zusammen,


    ich fahre den Austral ja jetzt seit vier Wochen. Der Schalthebel ist echt gewöhungsbedürftig, da er für mich an der falschen Stelle angebracht ist. Ich vergreife mich schonmal und erwische dann den Hebel für den Scheibenwischer. Aber es ist wie mit allen Dingen, man gewöhnt sich dran und die Fehlgriffe werden mit der Zeit immer weniger. Aber ich finde auch, drei Hebel sind mindestens einer zuviel.

    herzliche Grüße aus der Vulkaneifel


    Thomas

    AUSTRAL Techno Esprite Alpine Mild Hybrid 160 Automatik; Iron-Blau und Black Pearl Schwarz; Advanced Driving Assist Paket; Elektrische Heckklappe mit Fußsensor:Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche

  • falsch greifen tue nicht.

    aber mir erklärt sich die Logik nicht:

    nach oben = Rückwärts

    nach unten = Vorwärts


    jeder eletkr. Stapler ist anders rum aufgebaut.

    Techno E-Tech 200 Full Hybrid

    Winterpaket 3

    dolm. grau

    Ganzjahresreifen KLEBER Quadraxer

  • Bei meinem Scenic ist es entsprechend auch so. Schaltest Du nach hinten, geht es vorwärts. Schaltest Du den Automatikhebel nach vorn, fährst Du zurück. Entspricht also der Schaltung am Lenker.

    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 Automatik,

    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz


    Premium City-Paket, Safety-Paket, Winter Comfor-Paket, Advance Driving Assist-Paket, Elektrische Heckklappe, Rücksitzbank asymmetrisch umklappbar, Induktive Smartphoneladefläche, Notrad, Ganzjahresreifen


    Bestelldarum: 20.12.2022

    Voraussichtl. Lieferung : Anfang Mai 2023

    Lieferdatum: 01.06.2023

  • Also mir scheint in gewisser Weise doch schon etwas logisch. Mal angesehen, die schaltung in der Mittelkonsole ist doch so angeordnet, P ganz oben dann R dann N dann D. Also man zieht immer zu sich den hebel in der gewünschten Gang. Jetzt wird knusprig. Bei der jetzige Platzierung ist ein Stückchen weiter gedacht und auch vereinfacht. Weiterhin muss man immernoch ziehen um D zu wählen. Jetzt kommt der sicherheitsrelevanten Aspekt, die Bewegung wie inder Mittelkonsole könnte oder besser gesagt wollte man nich beibehalten wegen der verwechseln der Gängen. Also D nach unten R nach oben und was ich persönlich gut finde P einfach nur drücken. Wobei wir dürfen nich vergessen das ist rein elektronische Impuls schaltung. Persönlich komme sehr gut zurecht. Es ist nur eine Gewohnheits Sache.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety Paket, Winter-Paket, Premium City-Paket und Induktive Smartphoneladefläche.


    Bestellt am 27.12.2022

  • Also ich finde den Schalthebel gelungen wie er ist. Bin vom ersten Moment damit klar gekommen. Kam nicht einmal in Versuchung den "Schubhebel" zu benutzen. Und den Scheibenwischer mach ich auch nicht mehr an.

    Renault Austral Techno Esprit Alpine mild hybrid 160 Black Pearl Schwarz

    Safety-Paket

    Premium City-Paket

    Winter Comfort-Paket

    Advanced Driving Assist-Paket

    Festes Panorama-Glasdach

    Induktive Smartphoneladefläche

    Anhängerkupplung einklappbar



  • Ich finde den Lenkradbereich durch den Schalthebel überfrachtet. Hätte mir den Schaltknauf an der Stelle der Handauflage in der Mittelkonsole gewünscht. Und ganz bescheiden ist der kaum zugängliche Bereich zu den Gurtschlössern. Dort hätte die Mittelkonsole verjüngt werden müssen.

    Austral Techno Esprit Alpine, Mild Hybrid 160, DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz. Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket. Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Rücksitzbank verschiebbar,

    Induktive Smartphoneladefläche.

    Zugelassen Dez. 2022. Dt. Ausführung

  • Also mich hat er bei der Probefahrt nicht gestört, bin aber auch Automatik gewohnt.

    Kann sich natürlich auch ändern wenn man ihn täglich fährt.

    Renault Austral

    Iconic Esprit Alpine

    Full Hybrid 200

    Iron Blau und Dach in Black Pearl Schwarz

    Matrix LED Vision

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Induktive Smartphone Ladestation

    Head up Display

    Bestelldatum: 16.12.2023

    Ankunft im Autohaus: 25.04.2023

    voraussichtliche Auslieferung: 09.05.-17.05.2023

    in meinem Besitz: 05.05.2023 (eher wie geplant)

  • Wir haben auch keine Probleme. 1x zu Beginn den Wischer erwischt, sonst funktionierts super.

    Nur die Sicht auf die Rekuperationsstufe ist etwas versperrt, aber daran gewöhnt man sich.

    Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech 200 🇦🇹

    Biton Schiefer-Grau matt (Dach in Black-Pearl)

    Frontscheibenheizung und elektr. Anhängekupplung

    Bestellt: 23.09.2022, Übergabe: 20.04.2023

    Daten: 18719km / 5l Schnitt