Beiträge von Nik Niki

    Bei mir schon. Festgestellt am Wochenende auf ein längere Fahrt mit alle Assistenten ON. Wunderbar geklappt. Bei halb autonome Fahrt war ich verblüfft wie gut das funktioniert. Tempomat auf Automatik mit Erkennung der Verkehrsschilder, beschleunigen und abbremsen ziemlich schnell meiner Erachtens. Ich würde ehe längere Zeit aufrollen lassen und beim beschleunigen würde ich etwas sanfte machen aber es funktioniert. Also beim einfahren in der Ortschaft wo kein andere Verkehrsschilder vorhanden war hat er die 50 angepasst und fertig. Noch cooler ist beim verlassen der Ortschaft geht er auf die 100 ziemlich sportlich, deswegen sagte ich vorhin, ich würde es sanfter machen. Die spuren hält er treu und man muss wirklich die Hände am Lenkrad haben sonst meckert er wie verrückt.

    Bei uns geht es nicht.

    Wie genau machst du das ?

    Also, Rückwärtsgang rein, spiegel die sich beim Rückwärtsgang sich verstellen soll mit den Schalter anwählen L oder R dann mit den Steuerung schalter anpassen die richtige Position ( so das man aus fahrer sicht die Hinterrad gut sehen kann) diese stellung passt mir am besten weil ich noch die 360° habe fertig. Dann P oder D anlegen und dann soll die spiegel in ursprung Stellung zurück kehren. Ab hier kommt die spiegel immer wider in die voreingestellten Position beim Rückwärtsgang einlegen. Mich ärgert das ich nicht beide spiegeln gleichzeitig benutzen kann. Es geht nur L oder R.

    Sobald du das Fahrprofil wechselst stellt er die Spiegel ein? In Österreich hat der Techno Esprit Alpine keine Memoryfunktion für die Außenspiegel 🤔

    Also, ob in ein andere Fahrmodus wechseln funktioniert die memory tadellos. Ein andere Fahrprofil hab ich nicht, allein Fahrer.

    Das in Österreich kein Memory für die Spiegel gibt wusste ich nicht.

    Also mir scheint in gewisser Weise doch schon etwas logisch. Mal angesehen, die schaltung in der Mittelkonsole ist doch so angeordnet, P ganz oben dann R dann N dann D. Also man zieht immer zu sich den hebel in der gewünschten Gang. Jetzt wird knusprig. Bei der jetzige Platzierung ist ein Stückchen weiter gedacht und auch vereinfacht. Weiterhin muss man immernoch ziehen um D zu wählen. Jetzt kommt der sicherheitsrelevanten Aspekt, die Bewegung wie inder Mittelkonsole könnte oder besser gesagt wollte man nich beibehalten wegen der verwechseln der Gängen. Also D nach unten R nach oben und was ich persönlich gut finde P einfach nur drücken. Wobei wir dürfen nich vergessen das ist rein elektronische Impuls schaltung. Persönlich komme sehr gut zurecht. Es ist nur eine Gewohnheits Sache.

    Ja zum Anfang war ich schon sehr geknickt, dass es ihn vermutlich nicht gibt und am Boden zerstört auch wenn ich ihn evtl. nur 2 bis 3 mal nutzen werde, jetzt bin ich zwar immer noch traurig weil es ja doch ein kleinen Mehrwert stellt. Aber ich denke mit Professioneller Hilfe werde ich es verkraften 🤣😊👍🏻

    Liebe Locke,


    Ich bitte dir meine Unterstützung falls dein Auto kein parkassi hat. Wir treffen uns 2 mal im Monat irgendwo in Berlin und du darfst meine auto parken, bis diese Bedürfniss bei dir verschwindet. Deal? :)