Schaltung

  • Moin zusammen, ( viel sind wir ja noch nicht)

    Ich bin schon mal sehr gespannt auf die Schaltung, soll ja wie bei amerikanischen Autos sein, hinterm Lenkrad. Hat schon jemand Erfahrung damit?

    Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus

  • Moin zusammen, ( viel sind wir ja noch nicht)

    Ich bin schon mal sehr gespannt auf die Schaltung, soll ja wie bei amerikanischen Autos sein, hinterm Lenkrad. Hat schon jemand Erfahrung damit?

    Gruß von der schönen Ostseeküste, Klaus

    Ich fahre aktuell einen Skoda und bin auch sehr gespannt 🙂

  • Bin schon den Megane E-Tech und den Austral als Mild Hybrid gefahren. Beide habe ja das gleiche Cockpit. Ich finde die Schaltung eher unspektakulär, kann mir aber vorstellen, dass es einigen, wegen der Überfrachtung der Bedienmöglichkeiten rings um die Lenksäule, nicht so gefallen wird. Dafür fällt ja der Hebel auf der Mittelkonsole weg, mal abgesehen von dem "Schubregler".

    Matthias


    Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    - Iron-Blau

    - 4Control advanced

    - Matrix LED Vision

    - Beheizbare Windschutzscheibe

    - Harman Kardon-Paket

    - Anhängerkupplung abnehmbar

    Bestelldatum: 20.12.2022

    Liefertermin: 14.04.2023

    Bestellung wurde wegen nachträglicher Preisanpassung storniert

    DE

  • Der Hebel hat 3 Stellungen und einen Knopf. Oben R, Mitte N, unten D. Und egal wo man den Knopf drückt geht er auf P. Auch wenn man den Motor abstellt geht er immer auf P.

    Aber ich hab auch schon die Scheiben gewischt start auf R geschaltet. Aber man gewöhnt sich sicher dran.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von crossbiker ()

  • Ich hatte den AustralE ja nur 1,5 Tage zur Probefahrt. Aber ja, der Automatihebel dürfte nicht mechanisch sein. Oben R, unten D in der Mitte N und egal ob welcher Stellung man aus die Taste an Ende des Hebels drückt immer P. Und nach Motorbneustart immer P, egal in welcher Stellung man den Motor abgestellt hat.

    Für mich praktisch. Ich habe beim Scenic den Hebel immer auf D gelassen und konnte dann nicht starten.

    Austral Iconic Esprit AlpineE-TECH Full Hybrid 200DeZir-Rot+ Head-up Display, Induktionsladegerät für Mobiltelefone und Harman Kardon-Paket
  • Ich hatte den AustralE ja nur 1,5 Tage zur Probefahrt. Aber ja, der Automatihebel dürfte nicht mechanisch sein. Oben R, unten D in der Mitte N und egal ob welcher Stellung man aus die Taste an Ende des Hebels drückt immer P. Und nach Motorbneustart immer P, egal in welcher Stellung man den Motor abgestellt hat.

    Für mich praktisch. Ich habe beim Scenic den Hebel immer auf D gelassen und konnte dann nicht starten.

    ok.danke für die info.kenne ich so noch nicht.wird man sich aber dran gewöhnen.